1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TineS am 12.11.2006, 13:37 Uhr

Haetten die auf den Schulbesuch verzichten sollen?

also bei uns in Bayern gibts Vorschule. Entweder im KIGA oder es gibt sogar eine eigene Vorschule für die Schulpflichtigen Kinder, die nicht schulreif sind. Allerdings ist der Einzugsbereich sehr groß und es werden nicht alle angemeldeten Kinder angenommen.

Durch die Änderung des Schuleintrittalters werden jetzt wohl eher immer mehr Kinder, die nicht Schulreif sind in die Schule kommen.

Bei meiner Freundin ihren Sohn erwischt es wegen 7 Tagen. Aber man hat ihr, trotz eindeutiger Mängel in der Schulreife, keine großen Hoffnungen auf Rückstellung gemacht.

Bei uns im KIGA werden zwar die VorschulKinder mit Problemen noch durch eine Sonderpädagogin extra nochmal unterrichtet, aber das kann trotzdem nicht alles ausbügeln.

Mir tun die Kinder eher leid, die in die Schule müssen, obwohl sie nicht soweit sind. Und da sind meiner Meinung nach dann sehr die Lehrer gefragt. Natürlich auch die Eltern, aber vorallem auch die Lehrer. Auch wenns in großen Klassen natürlich schwer ist.

Nur zu sagen: Das Kind hätte gar nicht eingeschult gehört - bringt überhaupt nix. Jetzt muß das beste daraus gemacht werden, damit die Schule zum erfolg wird.

Leider hat sich das Schulsystem in vielen Schulen nur Theoretisch geändert, aber praktisch nicht.

viele grüße

tine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.