kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 12.11.2006, 10:25 Uhr zurück

Re: Habe im Unterricht teilgenommen und bin geschockt

Natürlich sind Lehrer auch nur Menschen, z.B. Menschen, die es sich gerne bequem machen oder die vor unserem vom Sparwahn besessenen deutschen Schulsystem resigniert haben.....
Im übrigen glaube ich nicht, dass die sicherlich spärliche Förderung von hb -Kindern zu großen gesellschaftlichen Problemen führt, sondern dass die wirklichen Probleme in Deutschland daraus resultieren, dass der Staat nicht viel dran setzt, Problem-Schichten und Problem-Kinder zumindest in der Schule zu fördern und Erziehungsaufgaben zu übernehmen, die viele Elternhäuser heute nicht mehr leisten können oder wollen. Da find ich den Ansatz von immer frühere Einschulung gerade z.B. in Ballungsgebieten sozialer Probleme schon gut (besser wäre allerdings eine Pflichteinrichtung Kindergarten, die dann grade auf solche Mängel mehr eingeht, die du beschrieben hat und nicht nur Aufbewahrungsort für die Kinder ist), denn was machen die teilweise schon resignierten Lehrer (die ja sicher auch nichts für´s System können) dann mit Klassenstärken um die 30 5 - 6-jährigen Kindern, von denen viele nicht mal deutsch können??? Es krankt im System, und da hat Pisa auch nichts geändert.....Da liest sich für mich der Schrei nach mehr HB-Föderung wie das Verlangen, bei einmen einsturzgefährdeten Haus doch bitte eine Fußbodenheizung einzubauen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht