kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 11.11.2006, 22:50 Uhr zurück

Individuelle Förderung???

Oh je, daran mangelt es leider aber auch häufig - dass die Lehrer auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen. Da sind viele überfordert, v.a bei Klassen mit 32 Kindern (die es bei uns an der Grundschule noch gibt!!), und aus eigener Bequemlichkeit. Da wird halt nach der Fibel gelernt, egal ob viele schon alle Buchstaben können und andere nicht mal richtig deutsch sprechen.... (Und im Förderunterricht wird dann ein Gebet aus dem Relibuch abgeschrieben - wirklich so erlebt!!) Natürlich gibt es Lehrer, die super Arbeit leisten, aber viele machen halt auch nur das Nötigste nach dem Motto: Ich kann auch nichts machen, dass es das Kind nicht blickt, oder dass es sich langeweilt. Aus meiner eigenen Erfarhung kann ich sagen, dass von den 6 Lehrern an unserer Dorfgrundschule grad mal eine die Kinder wirklich individuell sieht und fördert - alle anderen fahren mehr oder minder Schema F.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht