1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maliki am 15.11.2005, 14:32 Uhr

Oh wei, sie schreibt dauernd - wie verhalte ich mich richtig?

Hallo!
Bin Grundschullehrerin. Bitte verbessere die Schreiben deiner Tochter nicht, so verliert sie nur die Lust! Es ist ganz toll, dass sie von sich aus anfängt zu schreiben. Das Motto "Ich schreibe, wie ich spreche" ist ganz normal für den ANfang. Rechtschreib - AUsnahmen lernen die Kids erst mit der Zeit, hauptsächlich erst in der 2. Klasse (in BA - WÜ). Ist am ANfang auch echt nicht wichtig! Nur wenn deine Tochter fragt, ob es richtig ist, oder wie man was schreibt, kannst du ihr sagen, dass man nicht alles so schreibt, wie man es spricht und es ihr richtig sagen. Aber bitte bitte nicht sonst, sonst hört sie womöglich auf und denkt, sie macht es eh bloß falsch.
Von wegen falsch einprägen: das ist nicht so dramatisch, wie man meint, das wird nicht so gespeichtert oder zumindest nicht so tief, dass es nicht mehr reparabel wäre!
LG und Glückwunsch zur motivierten Tochter! LG, Maliki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.