kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Vio-1 am 15.11.2005, 10:29 Uhr zurück

Oh wei, sie schreibt dauernd - wie verhalte ich mich richtig?

Hi

Ich brauche mal einen Schul-Mama-Tip.
Meine Tochter wurde gerade 6 und geht noch in den Kiga.
Obwohl sie schon lesen kann, haben wir uns gegen eine vorzeitige Einschulung entschieden, aus verschiedenen Gründen.

Nun fängt sie aber an zu schreiben und das natürlich nur nach ihrem Gehör, ist ja klar.

Wie ist das denn bei Euren Erstklässlern so? Was sagen da die LehrerInnen?
Soll man verbessern oder nicht?
Also es geht mir hier nicht um Förderung, sondern ich habe bißchen Angst, daß sie sich die ganzen Worte nun hübsch falsch aneignet und daß das dann später schwer wird, wieder zu ändern.

Bisher sage ich gar nichts hinsichtlich der Verbesserung, aber manchmal fragt sie mich dann, wenn ich einen Brief von ihr lese, ob es denn alles richtig ist...
Hmmmm, nun ist ja fast alles falsch geschrieben, aber so gleich wieder rumnörgeln will man ja auch nicht.

Ich bitte also um Erfahrungen und Tipps von Euch!

Danke, Vio

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht