1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 14.01.2007, 21:15 Uhr

Nochmal wegen Erreichbarkeit der Lehrer...

Nach der ellenlangen Diskussion unten wundere ich mich schon, dass einige es als normal erachten, einen Lehrer zu Hause anzurufen. Es ist natürlich die Entscheidung eines jeden Kollegen, wie er mit seiner Privatnummer verfährt.

ICH gebe meine, wie gesagt, nicht mehr heraus. Ich habe zu viele skurrile Elterntypen kennen gelernt, die nicht verantwortungsbewusst damit umgegangen sind.
Das härteste, was ich mal erlebt habe, war ein Anruf Samstagabend 22 Uhr, in dem mit mitgeteilt wurde, dass laut einem bestimmten Fernsehsender die Limonade xy verboten werde. Dazu dann die Bitte, ob ich dies am darauffolgenden Montag im Unterricht thematisieren könne!!!???

Seitdem habe ich eine Nummer, die nicht im Telefonbuch/Internet/über die Auskunft zu finden ist.
Un ich denke, das ist richtig so!! Ich bin zu erreichen und ich nehme mir viiiel Zeit für Gespräche, auch spontan nach dem Unterricht. ABER ich möchte nicht IMMER erreichbar sein.

Ich rufe doch auch nicht meinen Kinderarzt abends zu Hause an und bespreche mit ihm die Wehwehchen meiner Nachkömmlinge. Dazu gibt es Praxiszeiten und -man beachte- Termine.
Oder verfügt ihr über die Privatnummern eurer Ärzte? Ich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.