kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von karamell am 07.07.2004, 19:09 Uhr zurück

Re: noch ne Frage......

Hallo,
ich würd auch den Kindergarten zu einem festen tErmin auslaufen lassen, damit da eine deutliche Grenze ist: Ich bin jetzt Schulkind!
Wenn Du die Möglichkeit hast sie erst an den Hort zu gewöhnen und sie dann Einzuschulen ist das vielleiht gar nicht mal verkehrt.
Ich habe mal im Hort gearbeitet und da haben wir die IDötzchen auch schon immer zur Um/Eingewöhnung gehabt. Denn dann müssen sie sich bei Schulbeginn
nicht an zwei neue Situationen gewöhnen.
Beim Infoabend hat uns der Direktor ans Herz gelegt es möglich zu machen das die Erstklässler die erste Woche/die ersten vierzehn Tage noch nicht in die Betreuung "müssen" da sie mit dem Schulstart schon genug zu tun haben werden.
Daniela

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht