kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sophie-Charlott1 am 06.07.2004, 11:29 Uhr zurück

muss mich auch mal freuen

Hallochen,
meine Tochter kommt am 14.8. zur Schule.
Wir hatten vor dem Urlaub noch Elternversammlung und ich habe echt schöne Dinge über die Schule erfahren. Haben wir am Tag der offenen Tür ja noch gar nicht so wissen können.
Erstens sind es nur 24 Kinden (8 Mädchen und 16 Jungen) - finde ich super die Aufteilung. Die Schule ist eine Sportbetonte Grundschule mit 1x wöchtl. Englisch ab 1. Klasse, Schwimmen ab 2. Kl, eine Öko.-Polizei gibt es und Konflikthelfer. Süß wa?
Dann kommt der Hammer: ein freier Träger macht den Hort (freu:-) - damit wäre bis 18.00 Uhr fr alles gesorgt.
Die haben sich und ihr seit 10 Jahren erprobtes Monatsprogramm auf der Elternvers. vorgestellt. Wat di nicht alles machen. 10-15 verschiedene Möglichkeiten,sich zwischen 13.30 und 16.30 sinnvoll zu beschäftigen und davor Mittag danach betreute Hausaufgabenstunde im Hausaufgabenraum. Super oder.
Man bin ich aufgeregt. Sicher kennen das schon längst einige Mütter, aber für mich ist es Neuland und sooooo spannend.

Wie habt Ihr das mit den Wahlfächern bei Euren Mäusen gemacht.
Meine möchte -glaube ich- Religion machen, wir sind aber für Lebenskunde.

Was tun???

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht