1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 30.06.2004, 22:23 Uhr

Auch an die Lehrerinnen (Grundwortschatz?)

Hallo,

wir haben heute von der Lehrerin eine kl. Liste bekommen, was in den Ferien geübt werden kann. Unter anderem stand dort auch "Wörter nach Diktat schreiben" (Grundwortschatz). Was gehört denn dazu, mag sie auch nicht überfordern. Bin mir oft nicht sicher, was sie schon richtig schreiben können sollte.

Lg. Mandy

 
2 Antworten:

Welche Klasse? ...

Antwort von Nina3Jungs am 01.07.2004, 0:05 Uhr

Bei uns ist in den Deutschbüchern jeweils am Ende ne Liste mit dem Grundwortschatz für das Schuljahr.
Kopier Dir die am besten. Zu viel würde ich aber in den Ferien nicht machen. Die Kinder sollen sich in den Ferien doch erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie kommt in die zweite Kl.

Antwort von Mandy2 am 01.07.2004, 11:25 Uhr

Hallo Nina,

hatte grad mal in ihrer Fibel geschaut (bei uns Lollipop), da steht nichts. Aber sie hat noch ein Arbeitsbuch für Deutsch, vielleicht steht da ja was drin. Naja üben müssen wir schon ein wenig, in Mathe haperts auch mit dem Rechnen etwas. Aber das geht vielleicht auch mal so nebenbei, so dass es nicht so nach Schule riecht.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.