*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Nenafan am 27.06.2004, 19:28 Uhr

Frage zu SIGG-Flaschen

Hallo,

meine Tochter ist im 1. Schuljahr und nimmt jeden Tag ihre SIGG-Flasche mit Apfelschorle in die Schule. Am Freitagmittag habe ich vergessen, sie aus dem Ranzen zu nehmen und beim Reinigung vorhin sah ich, daß, wenn man den Verschluß abdreht, sich dort etwas Schimmel gebildet hat. Reicht es, wenn ich die Flasche jetzt einfach in warmen Spülwasser spüle oder muß ich da speziell was machen? Ich habe leider keine SIGG-Bürste oder diese Reinigungstabletten, habe bisher immer nur mit heißem Wasser durchgespült oder halt im warmen Spülwasser. Ich wollte auch nachschauen, ob innen in der Flasche auch Schimmel ist, war aber nicht, dafür habe ich festgestellt, daß am Küchentuch, mit dem ich mal innen langgegangen bin, bräunliche Rückstände waren. Sind das Ablagerungen von der Apfelschorle, da ich ja sonst ohne Bürste usw. reinige oder kann das auch vom Metall sein?

Vielleicht hatte jemand auch schon so ein Problem bzw. kann mich mal aufklären.

Ich habe diese Flasche erst seit ca. 2 Monaten, deshalb kenne ich mich damit noch nicht so gut aus. Ich hoffe, diese dunklen Flecken in der Flasche haben meiner Maus nicht geschadet.

Für Eure Antworten bedanke ich mich schonmal im voraus.


Viele Grüße

Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.