*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Collie am 28.06.2004, 13:49 Uhr

was braucht man alles in der ersten Klasse...

vom schulheft bis zum stift


würde mich ganz sehr interressieren
eine liste

und mit was lernen die kinder schreiben?

danke im voraus

 
4 Antworten:

Re: was braucht man alles in der ersten Klasse...

Antwort von drahtseil am 28.06.2004, 13:54 Uhr

Hallo, wir haben von der Schule eine Liste gekriegt. Außerdem hat die Klassenlehrerin 20 Euro eingesammelt und Hefte, Stehordner usw. selbst besorgt. Sie findet es besser, wenn nicht jedes Kind ein anderes Heft hat, sie teilt alles in Farben ein und so. Naja uns war das recht, man hatte auch so genug zu besorgen. Auf Anhieb fällt mir jetzt ein: Füller, Radiergummi, Kinderschere, Flinke Flasche, Klebestift, zeichenblöcke, Buntpapier, Bleistifte, Filzstifte, Lineal, Knetmasse. VG chris

Ganz unterschiedlich, ihr kriegt sicher ne Liste von der Klasslehrerin ...

Antwort von Nina3Jungs am 28.06.2004, 14:07 Uhr

Bei uns variiert das oft auch inerhalb der Schule zwischen zwei Klassen massiv.

Re: was braucht man alles in der ersten Klasse...

Antwort von safra am 28.06.2004, 15:48 Uhr

Ich glaube,in der 1.Klasse wird überall mit Bleistift geschrieben.Ich habe meiner Tochter den Holz-Drehbleistift von Lamy gekauft(auf Empfehlung der Klassenlehrerin),finde aber,dass es der nicht unbedingt sein muß,ein normaler dreikantstift tut es auch.Aber man will ja schliesslich nichts falsch machen:-)
Aber ansonsten hatten wir auch eine Liste,wo alles genau draufstand.Wurde auch beim Elternabend vor dem Schulanfang besprochen.
LG,Bine

Vielen Dank...

Antwort von Collie am 28.06.2004, 16:29 Uhr

ihr habt mir schon ein bissl mehr geholfen.
Ich persöhnlich habe noch ein Jahr hin,und dann erst Schulanfang.
Da ich aber meiner Freundin eine Zuckertüte gefüllt schenken wollte,dachte ich gleich an ein Paar Schulmaterialien,persöhnlich fragen wollte ich nicht,denn es soll ja auch mit überraschung sein.
Aber ich persöhnlich hab nun auch gleich ein eindruck erhalten was mann benötigt und was nicht.

Vielen Herzlichen Dank
Collie

:o)

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.