*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JOSIE* am 26.06.2004, 19:06 Uhr

Deco-Material Einschulung ??????

Hallo!

Kann mir Jemand von Euch helfen?????

Ich suche Dekorationsmateril für die Einschulung,also Tischdeco,Streumaterial u.s.w.,alles was möglich ist.Aber ich kann im I-NET einfach nichts finden.
Wollte diesen Tag für meinen Sohn so toll wie möglich machen.Könnt Ihr mir helfen,habt Ihr vielleicht Adressen oder eigene Vorschläge?Bin Euch für alle Tipps Dankbar!

Bitte helft mir !!!!

Liebe Grüße JOSIE*

 
4 Antworten:

Re: Deco-Material Einschulung ??????

Antwort von Biene am 26.06.2004, 20:14 Uhr

du könntest aus Tonpapier kleine Tafeln mit Kreidebuchstaben machen (so Schichteweise wie man diese Tonfiguren fürs Fenster macht) oder bunte Schultüten! Du kannst die Schultüten auch richtig rollen dann kannst du sie mit einem Leckerlie füllen.
Oder einfach große Buchstaben ausschneiden und den Namen des Kindes auf den Tisch legen oder auch 3 verschiedene Buchstaben nebeneineander legen und zusammen kleben.

Viel Spass!

Re: Deco-Material Einschulung ??????

Antwort von Uli-Mama am 26.06.2004, 22:57 Uhr

Hallo Josie,
ich hatte letztes Jahr schöne Namensschilder gemacht, indem ich auf Flußsteine immer ein Dekoteil (Marienkäfer, Cent, Blume) geklebt habe und so einen Bildhalter aus Draht selber gemacht (oben eine Schnecke gebogen und unten nur gebogen) und auch mit Heißkleber auf den Stein geklebt.
In den Halter habe ich dann immer den Anfangsbuchstaben des Gastes gesteckt (ich habe da so ein Alphabet, wo jeder Buchstabe auf einer Kreidetafel steht... ist echt putzig udn gezippt hat es knapp 100 kB... bei INteresse maile ich Dir das gerne).
Grüßle Uli

Biene

Antwort von JOSIE* am 27.06.2004, 12:00 Uhr

Hallo Biene,

vielen Dank für deine Tipps,sind tolle Ideen,werde ich gewiß in die Tat umsetzen.Danke!

LG JOSIE*

Uli-Mama

Antwort von JOSIE* am 27.06.2004, 12:07 Uhr

Hey Uli-Mama,

Deine Ideen hören sich auch sehr gut an.
Wir wollten ja diesen Tag eigentlich nur mit unserem Sohn verbringen(da es für Ihn ja ein besonderer Tag ist)aber da spielt die Verwandtschaft nicht mit.Sind alle der Meinung,das ist eine Familienfeier.LEIDER!!!!Zum Kaffe kommen auf jeden Fall einige Gäste,da wäre die Idee von Dir ganz toll.Würde mich freuen,wenn Du sie mir mailen würdest.Danke im vorraus.


LG JOSIE*

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.