kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bine* am 06.05.2005, 7:34 Uhr zurück

Re: naja...

Hallo,

meine Töchter sind 8 und 6 und "verschwinden" auch mal für einen Nachmittag. ich denke es beginnt das Alter wo wir loslassen müssen. Gut, wir wohnen auf dem Land, da kennt eh jeder jeden.

Wir haben klare Regeln aufgestellt:
*nicht über die Hauptstrasse
*nicht mit Fremden gehen
*wenn sie zu Freunden gehen wird angerufen
und sie bleiben iM eigentlich eh noch zusammen.

Vom Verbieten würde ich jetzt auch nihct allzuviel halten. wenn er daheim seine Pflichten erledigt hat wird es ihm zu langweilig udn er geht raus.
Mach mit ihm regeln aus, evtl das ihr Zeichen ausmacht wo er hingeht. Da er noch nicht schreiben kann, würde ich mit ihm Schildchen vorbereiten auf denen zu erkennen ist bei wem er ist, oder wohin er will: Spielplatz malen, Fotos oder Bilder von Freunden....
Erklär ihm das du Angst hast und wissen möchtest wio er ist. Er will doch bestimmta uch nicht das du einfach so mal foort bist!

lG bine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht