kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tathogo am 18.11.2008, 13:13 Uhr zurück

Naja trotzdem....

... wie gesagt-es gibt im Schulalltag andere "Baustellen" als dass ich mich nun darüber aufregen würde welche Glaubensrichtung denn nun welches Fest feiern darf...

Mal ab davon ist ja "Weihnachten" am 24.12-es ist zu diesem Zeitpunkt doch gar keine Schule-während das Zuckerfest ja nun offenbar während der Schulzeit stattfindet.

...das ganze"Gedöns" vorher mit von wegen Adventskalender und Wichteln,Geschenke...und was weiss ich hat ja dann in dem Sinne auch nix mehr mit Christentum zu tun.
Denke wenn nun "Jesu Geburt" an einem Schultag wäre,dann würde sicher auch die Lehrerin ne kleine Feier machen.

Wie schon gesagt:Die ELTERN können ja was organisieren wenn sie meinen es sei wichtig,da hat ja die Lehrerin nix mit zu tun.

LG
Tanja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht