kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jujajamama am 17.11.2008, 14:26 Uhr zurück

Re: Weihnachten in der Schule??

Ja, doch, zum Zuckerfest gab es lecker Baklava. War ein richtiges Fest in der Klasse. Haben die kleinen Mäuse auch richtig genossen. Ich finde es auch schön, wenn an alle gedacht wird, nur die alten Bräuche von hier sind ebenso schön. Weihnachten wird angesprochen, die Adventszeit jedoch nicht extra bedacht.

Natürlich geb ich Dir recht, wenn Du sagst, das sowas Elternarbeit ist, deshalb habe ich die Lehrerin ja angesprochen, ohne ihr Einverständnis kann ich ja nun mal nix organisieren.

Was das Thema Weihnachten ansich angeht, so ist die Lehrerin überzeugt, dass die Christen darüber schon alles wissen, und die Moslems möchten darüber nichts lernen, da es das in ihrem Glauben eh nicht gibt. Das finden übrigens auch einige Türkische Muttis nicht ok.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht