kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von montpelle am 06.04.2013, 12:38 Uhr zurück

Re: @Mone76

"Sorry aber welches Kind schreibt Delphin mit ph (ist glaub nach Rechtschreibereform gar nicht mehr richtig so) ?!?!?."

1. Es gibt eben Kinder, die das richtig schreiben, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst.

2. Es ist auch nach der Rechtschreibreform richtig geschrieben.

Es gibt viele Eltern, die mit den Leistungen ihrer Kinder prahlen (sieht man hier im Forum ja permanent). In deinem Beispiel kann ich da jedoch nicht erkennen. Es scheint eher so, als hättest du ein Problem damit, dass dein Kind diese Dinge noch nicht kann. Sonst würdest du dich wohl nicht so an den Aussagen stören.

Es gibt übrigens auch Kinder, die schon vor (!) der Einschulung fast fehlerfrei in Freundebücher schreiben ... ohne Hilfe.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht