kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 06.04.2013, 21:14 Uhr zurück

Ich kenne beide Seiten....

....weil ich zwei Kinder hab - das eine superweit, tut sich leicht, immer der beste, das andere langsamer Lerner, viel üben, langsame Fortschritte.....

Was ich dazu sagen kann - ich prahle weder mit dem einen, noch erzähle ich - außer hier in diesem Forum - nicht vom anderen wie schwer er sich da und dort tut.....Die Prahlerei manch anderer Mamas tut oft weh, wenn ich dann meinen Kleinen vergleiche - ich persönlich erzähle vom Größeren, der sich sehr leicht tut, kaum mehr was, weil er eh zu kämpfen hat, dass er nicht als 'Streber' bezeichnet wird, nur weil er sich so leicht tut - das muss ich als Mama nicht noch heraufbeschwören, denn ab einem gewissen Alter ist das nun mal so, dass dieses ständige 'besser' sein usw....auch andere Kindern auf den Nerv geht, nicht nur den anderen 'Mamas'....spätestens dann gewöhnen sich auch die anderen Mamas diese Rumprahlerei ab, glaubt es mir....

Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht