1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 06.04.2013, 11:34 Uhr

dass manche Mütte rimmer ihre Kinder als Superkinder darstellen müssen

Es gibt aber auch Mütter, die das jedem erzählen, ohne Nachfrage. Und die nerven.

Klar, wenn jemand fragt, kriegt er eine Antwort (falls ich was sagen will). Aber Leute, die von sich aus damit anfangen, wirken halt prahlerisch.

Hier gibt es aber eigentlich nur eine Mutter, die so ist. Die Kinder sind ganz normal entwickelt und nett. Die Mutter bestreitet alle Defizite ihrer Kinder und hebt nur die positiven Dinge (die aber auch im normalen Rahmen liegen) ungefragt hervor. Das wirkt unsympathisch, egal warum sie es tut. Das fing schon im Babyalter an. Ich versuche, der Mutter aus dem Weg zu gehen. Wie jedem anderen, der mich ungefragt mit langweiligen Infos volllabert.

Die Mütter der wirklich besonders begabten Kinder hier haben es anscheinend nicht nötig, aller Welt ungefragt davon zu erzählen. Da ist man oft überrascht, was in den Kindern steckt.

Das mit dem Lesen und Schreiben halte ich auch nicht für ungewöhnlich. Ich war auch so ein Kind. Wenn ich das Wort "Delphin" in einem Buch ein paar Mal gelesen hätte, dann hätte ich es mir auch gleich so eingeprägt. Meine Mutter hatte aber andere Dinge zu tun, als dies Hinz und Kunz auf der Straße zu erzählen. Warum drückt man überhaupt "fremden" Leuten ungefragt irgendwelche Familieninfos rein? Weil man sich profilieren will? Sonst keinen zum Reden hat?

Wenn jemand fragt oder in einer Runde gerade über das Thema gesprochen wird, okay. Aber wenn es eigentlich gar keiner wissen will?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.