kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Heike-SU am 16.02.2009, 9:18 Uhr zurück

Re: Mir graut es...muss es nicht...

Hallo Supermampfi,
Du schreibst, es graut Dir vor den Müttern der Mitschüler. Unsere Große ist im Herbst in die Schule gekommen, also kann ich noch nicht so viel Erfahrung vorweisen. Aber ich habe bislang noch nicht solche immensen negativen Erfahrungen mit anderen Müttern/Vätern gemacht. Die Mütter, zu denen ich Kontakt habe, sind eigentlich ganz in Ordnung - keine Über-Mütter bzw. Hubschrauber-Mütter (toller Ausdruck aus der ELTERN für Mütter mit Kontroll-Wahn...).
Klar, diese Mütter gibt es immer und überall. Sie gibt es, gab es und wird es immer geben. Die Frage ist nur, lass' ich mich mit ihnen ein, lass' ich ihre Einstellung an mich heran. Ich gehe dann lieber auf Abstand, wenn es unsere Tochter und/oder unsere Familie nicht direkt betrifft. Klar, irgendwann platzt mir auch mal der Kragen, wenn es gar zu viel wird oder andere Kinder/ die Klassengemeinschaft in Mitleidenschaft gezogen wird. Aber das kann man dann auch in einem Vier-Augen-Gespräch klären.

Zum Forum: Ich habe keine Angst hier "angegiftet" zu werden. Ich habe schon des öfteren bei Problemen gepostet (gerade in der schwierigen Schulanfangsphase) und bin nicht angegiftet worden. Im Gegenteil, ich habe nützliche Tipps bekommen. Es hat mir, und noch wichtiger, unserer Großen letztendlich geholfen.
Daher: Laß Dich nicht abschrecken! Stinkstiefel gibt es immer.
Und Postfächer auch...
LG
Heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht