1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 15.02.2009, 16:25 Uhr

Wenn sich doch mal die Mütter WIRKLICH austauschen würden im rl,

dann gebe ich es nicht so viele, die hier verzweifelt/hysterisch/unglücklich posten müssten...

Aber nein, im rl wird sich weggeduckt und gerne auch mal das Mäntelchen des Schweigens über Erfolge UND MISSERFOLGE des Kindes gedeckt... Bloß keiner darf etwas wissen, bloß keiner soll wissen, dass auch bei jenen oder solchen geübt/oder wahlweise nicht geübt wird...

Alle sind so furchtbar verspannt und angespannt. Ich kenne aus der Klasse meines Sohnes etliche Mütter. Die Wahrheit über ihre Kinder sprechen 2 Frauen. Der Rest lügt, schweigt oder redet bestenfalls mit keinem anderen.

Das ist dann der Nährboden für so ein Forum.

Ich las mal in einem anderen Forum den folgenden Satz 'und als mein Sohn in die 5. Klasse kam, stellten alle fest, dass auch alle anderen nur mit Wasser kochen....'.

So, und nun denk' Dir Deinen Teil, erfreu' Dich vielleicht an den wenigen Frauen, mit denen Du Dich austauschen kannst. Erwarte aber nicht, dass das die sind, die Du aus dem Kiga kennst oder mit denen Du meinst befreundet zu sein...

LG

Andrea, die ihre Ehrlichkeit nun auf genau die 2 genannten Mütter beschränkt. Mit dem Rest rede ich nicht mehr (über Schule)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.