kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dunkletaube am 08.03.2007, 12:05 Uhr zurück

Re: merkst du nicht, wenn ein Zahn raus fällt ?

Mein Sohn hatte eine Pilzinfektion, und es mussten einige Zähne gezogen werden, als er 3 war, Verloren hat er nur 3 Zähne. Es war damals KEIN Karies, hat mir der Arzt versichert, sondern was anderes, er sagte auch den Namen, aber das weiß ich nicht mehr.

Mein Sohn hat sehr weiche Zähne gehabt, was der ZA auf eine Kalziumunterversorgung im Mutterleib schiebt. Ich hab eine Infektion in der Schnwagerschaft gehabt, die mit Tabletten behandelt wurde, die Kalziumräuber sind. Ich hätte wohl zusätzliches Kalzium nehmen müssen, was mir aber keiner gesagt hatte, und es stand auch nicht im Beipackzettel. Da stand nur, dass das zeug zwar in der Schnwagerschaft genommen werden darf, aber nur mit regelmässigen Blutkontrollen, und die waren okay. Was aber wohl nichts besagt, ob das Kind auch genügend versorgt wurde.

Den esrten Zahn hatte mein Sohn mit 5 Monaten bekommen.

Versiegelt wurde übrigens jetzt erst das erstemal was, mit einer Flourpaste. Womit werden denn die Zähne eurer Kinder versiegelt?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht