1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dunkletaube am 07.03.2007, 19:16 Uhr

milchzähne-bleibende zähne

Darf ich euch mal fragen, in wie weit eure Erstklässler und/oder 7jährigen schon bleibende Zähne haben?

Wir waren jetzt beim Zahnarzt und laut dem hat mein Sohn (7) nur noch 2 Milchzähne, die aber wohl in den nächsten geschätzten 4 Wochen sich verabschieden, und eine Lücke, wo jetzt ein bleibender aber schon reinspitzt.

Ich hab da erst nicht drüber nachgedacht, aber so im Nachhinein schon. Ist das nicht ein bisschen früh? Oder kann der ZA sich getäuscht haben? Meine Mutter meinte, normal ist das Gebiß erst mit 10 vollständig.

lg
Taube

 
10 Antworten:

Re: milchzähne-bleibende zähne

Antwort von galiann am 07.03.2007, 19:22 Uhr

Hallo,

unsere Tochter wird nächsten Monat sieben, sie hat bis jetzt 6 Milchzähne verloren und entsprechend 6 neue bleibende Zähne bekommen. Ausserdem hat sie schon länger die neuen bleibenden Backenzähne (die zusätzlich zu den ursprünglichen Milchzähnen wachsen). Es müssen aber noch eine Menge Milchzähne ausfallen, bevor sie ihr endgültig bleibendes Gebiss hat. Wird aber wie so vieles von Kind zu Kind unterschiedlich sein *denk*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchzähne-bleibende zähne

Antwort von antonia am 07.03.2007, 19:27 Uhr

hallo,

unser großer (6 3/4) hat 4 milchzähne verloren, 3 lücken sind durch bleibende zähne gefüllt, der vierte schaut gerade raus und dann hat er noch die "schulzähne", das sind ja auch bleibende zähne. alles andere ist noch milchgebiss.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchzähne-bleibende zähne

Antwort von Graupapagei3 am 07.03.2007, 19:40 Uhr

Mark war im November 7 und hat unten 2 Milchzähne verloren.Dort sind auch die 2 neuen Zähne komplett da.

Oben hat er vor gut 1 Woche ebenfalls 2 verloren, da stehen die neuen in den Lücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchzähne-bleibende zähne

Antwort von bigwusch am 07.03.2007, 21:09 Uhr

Hallo :o)

Michéle 7 Jahre/2. Schj. hat 8 Milchzähne vorne verloren. 4 sind komplett wieder da und 2 sind am kommen. Ausserdem hat sie 4 bleibende Backenzähne bekommen.
Sie hat vom Milchzahngebiss noch die Eckzähne und die Backenzähne.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein sohn wird ende des monats 7 jahre

Antwort von two_kids am 07.03.2007, 21:35 Uhr

und hat bis jetzt 6 zähne verloren, 6 neue bekommen und einer wackelt grad. die 4 bleibenden backenzähne hat er schon vor fast 2 jahren bekommen, seitdem sind sie auch schon versiegelt.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchzähne-bleibende zähne

Antwort von HeidiRahm am 08.03.2007, 7:08 Uhr

Meine Tochter (Wird im Sept. 7) hat bis jetzt 8 Milchzähne verloren und entsprechend 8 "neue" Zähne (also keine Kücke mehr) und hat 8 Backenzähne hinzubekommen.

Den 1. Milchzahn hat sie mit 4 1/2 verloren.

Ich denke, jedes Kind ist unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch soooooo verschieden.

Antwort von Trini am 08.03.2007, 7:35 Uhr

Mein Kleiner (6,5 Jahre) hat unten die ersten zwei Zähne raus und es gucken schon die Spitzen.
Von den ersten bleibenden Backenzähnen hat er vier Teile (noch nicht vollständig).

Mein Großer (10 Jahre) hat 8 neue Schneidezähne (noch nicht alle vollständig) und den ersten satzt bleibende Backenzähne vollständig. Von den zweiten bleibenden Backenzähnen gucken kleine Spitzchen.

Die 16jährige Tochter von guten Freunden hat immer noch einige Milchzähne.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

merkst du nicht, wenn ein Zahn raus fällt ?

Antwort von sonnenschein 110 am 08.03.2007, 8:28 Uhr

Mein großer zeigt mir jeden Wackelzahn und wenn er draußen ist, dann packt er den in eine kleine Dose.

Ich glaub das ist schon sehr früh. meine Backenzähne hab ich recht spät verloren, da war ich bestimmt schon 10 oder gar älter.

Mein großer ist in Sachen Wackelzahn ein Spätzünder. Seinen 1. Zahn verlor er kurz nach seinem 7. Geburtstag. Jetzt ist er 7 Jahre und 8 Monate und hat vor ein paar Tagen seinen 4. Zahn verloren.
Mein kleiner könnte das toppen, denn der hat mit 15 Monaten seinen 1. Zahn bekommen. Ich denk mal je später sie kommen, umso später fallen sie auch raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkst du nicht, wenn ein Zahn raus fällt ?

Antwort von dunkletaube am 08.03.2007, 12:05 Uhr

Mein Sohn hatte eine Pilzinfektion, und es mussten einige Zähne gezogen werden, als er 3 war, Verloren hat er nur 3 Zähne. Es war damals KEIN Karies, hat mir der Arzt versichert, sondern was anderes, er sagte auch den Namen, aber das weiß ich nicht mehr.

Mein Sohn hat sehr weiche Zähne gehabt, was der ZA auf eine Kalziumunterversorgung im Mutterleib schiebt. Ich hab eine Infektion in der Schnwagerschaft gehabt, die mit Tabletten behandelt wurde, die Kalziumräuber sind. Ich hätte wohl zusätzliches Kalzium nehmen müssen, was mir aber keiner gesagt hatte, und es stand auch nicht im Beipackzettel. Da stand nur, dass das zeug zwar in der Schnwagerschaft genommen werden darf, aber nur mit regelmässigen Blutkontrollen, und die waren okay. Was aber wohl nichts besagt, ob das Kind auch genügend versorgt wurde.

Den esrten Zahn hatte mein Sohn mit 5 Monaten bekommen.

Versiegelt wurde übrigens jetzt erst das erstemal was, mit einer Flourpaste. Womit werden denn die Zähne eurer Kinder versiegelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkst du nicht, wenn ein Zahn raus fällt ?

Antwort von Birgit67 am 08.03.2007, 14:54 Uhr

also, da Dein Sohn früh dran war mit Zähne kriegen, ist es auch eigentlich normal, wenn schon so früh alle da sind. Meine Jungs haben erst so zwischen dem 10. und 12. Monat ihre ersten Zähne bekommen, der Grosse hat seinen ersten Zahn mit 7 verloren, der Kleine jetzt mit 6,5, daher werden sie auch länger brauchen bis alle da sind. Mein Grosser wird jetzt 10 und hat bisher erst 6 feste Zähne.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.