*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Patti1977 am 10.08.2010, 14:45 Uhr

Mein großer hat heute morgen geweint

genau, weil du es schlimm findest, bekommt dein sohn das signal, dass es für dich schlimm ist. du machst die panik und sorge und gibst sie ihm weiter, wenn auch unbewusst.

stärke ihn, indem du ihm immer sagst, wie toll er das macht usw. sei fröhlich und schieb deine inneren ängste weg. mit der mein-baby-ist-jetzt-groß- -variante machst du es viel schlimmer.

schau wie lehrer kinder bestärken und sei genauso. hab mir einiges von der klassenlehrerin abgeguckt. mach ihn groß und er wird wachsen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.