1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 10.08.2010, 14:09 Uhr

Was uns berührt, zeigt uns, was wir stärken sollten

Es war echt schlimm für Dich und es zerreißt Dir das Herz - es geht doch zuerst einmal um DEINE Not, um Deine Stärkung, um Deinen neuen Einfluss, damit Du ihm gut helfen kannst.
Eine Mama mit so großen Nöten zurücklassen müssen, macht es für einen Jungen ja nicht leichter. Und Du spürst ja, wie sensibel Ihr miteinander verbunden seid. Hierin würde ich als Ich-kann-Schule-Lehrer auch Eure große Chance sehen. So eine intensive, feine Verbindung wirkt auch über die Entfernung wie eine Funkfrequenz. Da wäre es aber doch günstiger, Du würdest ihm uns seinen so wunderbaren Talenten STÄRKUNG für ihre Entwicklung funken statt Herzeleid. Dafür wäre es aber zunächst wichtig, Dir selbst und Deinen empfindsamen Fähigkeiten ihre Güte zu bestätigen und sie aufzurichten. Du kannst mit Deiner Geisteskraft Deine Güte stärken, damit sie die Kräfte Deines Jungen stärkt. Eine Mama hat besonders feine Antennen und kann ein starker SENDER sein; wähle ein gutes "Senderpogramm" und denke es Deinem Jungen und Dir zu! Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.