1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 09.08.2010, 15:08 Uhr

Die Schultütenfüllung....

was war/ist bei Euren Kindern denn drin?

Ich dachte an:

Filzstifte
Socken
Gummibären
eine neue Uhr
CD´s (2 St. Wissens CD)
Kekse
Haarspange o. Haargummi


Was gibt´s bei Euch noch?

melli

 
14 Antworten:

Re: Die Schultütenfüllung....

Antwort von Keybo am 09.08.2010, 15:56 Uhr

bei uns kommt rein,

das stern von lauras stern

von lillifee:
seifenblasen
tacker
locher
reflektor
radiergummi
anspitzer
kleines fotoalbum (mein erster schultag)
so ein ausmalheft "mein erster schultag"
klebefilmroller

ein wecker
playmobil abc schützen
stabilo easy smove bleistift
ein buch "ernst des lebens"

was ich an süßigkeiten reintue weiß ich noch nicht, eher sowas wie lachgummi/haribo und lolli vielleicht.

von oma bekommt sie eine armbanduhr von einer freundin von lillifee schulfreunde buch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schultütenfüllung....

Antwort von coryta am 09.08.2010, 16:31 Uhr

Hallo,
bei uns gab es:
1 CD (Cäptn Sharky)
1 Buch (Der kleine Drache Kokosnuss)
1 T-Shirt
1 Anspitzer
Namensaufkleber
1 Wecker
1 kleiner Piratenschlüsselanhänger
Kekse
und Süssigkeiten in verschiedener Form

Gruß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schultütenfüllung....

Antwort von Keksraupe am 09.08.2010, 17:01 Uhr

Hier mal ein Bild, was bei uns alles mit drin war

es war noch bisschen mehr drin, z.B. ein paar silberne Pferdeohrringe, aber die sin dnicht auf dem Bild. Die Süßigkeiten waren nur zum teil drin, waren hauptsächlich Tischdeko für die Feier... ;-)

nicht gut zu erkennen: Flummi, Mütze, WinX Klebestift, WinX Radierstift, Lillifeebleistift, Lillifeereflektor, Pferdelesezeichen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schultütenfüllung....

Antwort von Mrs.Kaos am 09.08.2010, 17:23 Uhr

Unser hatte drin

-Wecker von Cars
-Notizblock von Cars
-Stifte von Cars
-Anspitzer
-Radiergummi
-Seifenblasen
-Basecap von Spiderman
-CD von B.Blümchen
-Buch
-Pinsel
-Knete

ein paar Süßigkeiten kleine Gummibärchentüten, Traubenzucker, Smarties, Lolli's

ich glaube das wars...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schultütenfüllung....

Antwort von vallie am 09.08.2010, 18:08 Uhr

bei uns wird es überwiegend süßigkeiten geben.
socken, wundervoll.....
uhr gibt es bei uns zur kommunion, mein kind kann noch nicht mal ansatzweise eine uhr lesen.

soviel wie auf dem keksraupenbild gibt es sicher nicht.
schulanfang ist bei uns kein geburtstag. ich hab es nicht so mit der geschenküberschütterei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schultütenfüllung....

Antwort von perelin18 am 09.08.2010, 21:48 Uhr

Keksraupe ist ja noch gar nix, hihi . Und Einschulung gibt´s nur einmal im Leben . Dummerweise ist alles irgendwie zu schwer oder zu groß... bei uns wird´s geben:

ein Kuscheltier
eine Armbanduhr (Brüder Löwenherz)
ein paar "besondere" Stifte (Dinos, Pferde)
Alien-Radiergummis
Edelsteinchen
Vogelpfeiffe
ein kleines Waldbuch
Beetlejuice-Figuren
Haus Anubis-Sammelkarten
eine Pinguin-Spritzfigur
ein Halstuch
eine Blockflöte
Ölfarben (heiß ersehnt)
Hieroglyphen- und Tierstempel
Muscheln
Spongebobschleim
Kette (aus dem Urlaub)
kleine Schüttelkugel (aus dem anderen Urlaub)
ein Pinguinbastelset
Paddelball und Hüpfgummi
Süßigkeiten dafür nur eine Zuckerstange und eine Schokolade
eventuelle Freiräume werden mit kleinen Figürchen gefüllt (Shrek, Ice Age, Spongebob, Dinos - rResen-Sammeltüte vom Flohmarkt)

Und dann noch natürlich zwei Erstlesebücher...

Will nicht protzen (das meiste war eh vom Flohmarkt), aber ich finde, man darf auch mal "verwöhnen" - sonst hat man auch nie so richtig Gelegenheit für diese vielen Kleinigkeiten, und das ist das, was ich am meisten in Erinnerung habe - viel tolles Kleinzeug. Muß natürlich nicht sein, aber darf, meiner Meinung nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schultütenfüllung....

Antwort von nadajo am 09.08.2010, 21:52 Uhr

für einige wahrscheinlich zu viel, ist aber in Thüringen so...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie....ich hasse Socken, ich bin eine, die sich immer

Antwort von bubumama am 09.08.2010, 22:38 Uhr

ärgert, wenn Omas und Tanten bei Osternestern, Weihnachten und Geburtstagen Socken schenken.... ich hasse solche Dinge als Geschenk. Genauso mag ich keine Unterhosen, was noch schlimmer ist als Socken.... aber Unterhosen sind echt der Abschuss finde ich.

Ich dachte aber, unten in die Spitze der Tüte würden die schön "stopfen" damit man alles oben schön reintun kann

Also bitte, was kann ich zum ausstopfen unten in die Spitze stecken?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bubumama

Antwort von sibs1 am 10.08.2010, 5:41 Uhr

Guten Morgen,

ich hatte meiner Tochter letztes Jahr ein Handtuch in die Spitze gesteckt. Meine Große wünschte sich schon lange ein Handtuch von Lillifee und die fand ich immer zu teuer für zwischendurch. Also gab es das gewünschte in der Schultüte.

Eine Alternative wäre evtl. noch ein T-Shirt.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@perelin

Antwort von Keksraupe am 10.08.2010, 7:20 Uhr

ich weiß ja nicht, wi egroß eure Schultüte ist, usnere war ohne Stogff 110cm hoch und mit Stoff 130cm hoch :-D riesig! Und wir haben sie komplett voll bekommen, ganz oben war ein luftballon drin, unter dem Stoff, sah schick aus! Dadurch stand der Stoff auch schon hoch...

was da noch drin war? Ich weiß es nicht, hab nur das eine Photo von etwa 1 woche vor der Einschulung, auf dem ich mal alles grob fotografiert hab. Aber ich glaub, da war noch irgendwas drin... ;-) EinT-Shirt? Ach, keine Ahnung...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schultütenfüllung....

Antwort von kleiner Löwe am 10.08.2010, 9:00 Uhr

Hallo,

wir hatten am Samstag Schuleinführung und in der Schultüte meines Sohnes war folgender Inhalt:

- Sportsachen (T-Shirt, kurze Hose, lange Hose), die Sachen habe ich unten in die Spitze getan
- Wickie-Hörspiel-CD
- Freundebuch
- Knete
- Wissenquiz-Spiel
- Radiergummis
- Fußballtattoos
- Rechenkärtchen, Zählstäbchen
- Hotwheels-Auto
- Fußball
- diverse Süßigkeiten (Bonbons, Schokolade, Gummibärchen, Kaugummis, Brausepulver, Kaubonbons)


Irgendwie hat so wahnsinnig viel in die Tüte (85 cm) gepasst, das hätte ich nicht erwartet, ich musste mehrmals umpacken und noch zukaufen, damit die Tüte voll wird.

Viele Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns kommt rein...

Antwort von AndreaWDU am 10.08.2010, 10:51 Uhr

mal gucken ob ich alles aufzählen kann.

Drin wird sein:
Pokemon eier
einen adressenstempel
ein tshirt von der Schule (kommt unten in die spitze)
der Pelikanfarbkasten
süssigkeiten
kleine chipstüten ideal zum ausstopfen
ein büchereiausweis
avakus oder abakus genannt
ein rechenspiel
pinsel
er bekommt einen kleinen globus
eine hexe lilli cd
ein erstlesebuch

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, unsere Tüte ist eine fertige von Scout, passend zum Ranzen,

Antwort von bubumama am 10.08.2010, 11:11 Uhr

meine Tochter wollte keine gebastelte Tüte haben.
Sie hat diese Tüte gesehen im Design ihres Ranzens und wollte die, mir schon recht.

Na so riesig ist die Tüte nicht, ich denke, dank Euerer Anregungen fällt mir schon noch was Schönes ein.

Vielen lieben Dank Euch.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie....ich hasse Socken, ich bin eine, die sich immer

Antwort von perelin18 am 10.08.2010, 16:36 Uhr

Viele stopfen da so eine dreieckige Tüte mit Marshmallows oder Puffreis rein. Manche auch Zeitungen . Bei uns kommt ein Halstuch mit Glitzer rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.