*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sammyasz am 08.08.2010, 21:16 Uhr

vorstellrunde

hallo, ab morgen beginnt bei uns die schule und wir sind alle schon aufgeregt.
ich bin 34 jahre alt, habe 3 kinder. die große kommt schon in die 4. klasse und unser mittlerer ( name: laurin) beginnt morgen die erste klasse.

 
30 Antworten:

Re: vorstellrunde

Antwort von coryta am 08.08.2010, 21:23 Uhr

Oh - da mach ich mich
Bei uns ist auch morgen der 1. richtige Schultag. Einschulung war gestern.
Ich bin 36 und habe 2 Kinder, wobei jetzt der Große ein Schulkind ist und der Kleine (im Sept. wird er 3) weiterhin in den Kindergarten geht.
Ich bin sehr gespannt, wie es morgen wird, besonders wie die Busfahrt wird und ob mein kleiner Großer das alles so schafft :-)
LG
coryta

Re: vorstellrunde

Antwort von AndreaWDU am 08.08.2010, 21:28 Uhr

ich mach auch mit.
Heisse Andrea, bin noch 28, habe 2 Kinder. Der Grosse wird am 31.8. eingeschult. wir kommen aus NRW

und ihr?

Andrea

Re: vorstellrunde

Antwort von IsamitMaxi am 08.08.2010, 21:29 Uhr

Hallo

da mach ich doch auch mit....

Ich bin 30, verheiratet ( Mann 33 ) und unser Max ( Einzelkind) startet am 31.8. mit der Schule.
Max scheints noch ganz gelassen zu sehen, nur wir Eltern sind schon ganz aufgeregt.

Ich wünsch allen I-Dötzchen einen tollen Schulstart und ganz viel Spaß !

VG Isa

Re: vorstellrunde

Antwort von nadajo am 08.08.2010, 21:34 Uhr

Auch bei uns ist morgen der 1. Schultag.

Ich bin 38 Jahre und habe gestern mein 3. Kind eingeschult. Meine Großen sind 17 (w) und 16 (m) und befinden sich beide in der Ausbildung und mein Kleiner ist 14 Monate alt und hat noch ein paar Jahre Zeit ...

LG

Re: vorstellrunde

Antwort von coryta am 08.08.2010, 21:34 Uhr

Ach so, wir kommen aus Niedersachsen

Re: vorstellrunde

Antwort von bubumama am 08.08.2010, 21:36 Uhr

Hallo,

bin Melanie, 31 aus Bayern. Tochter (6 1/2) wird am 14.9. eingeschult. Mein Sohn ist erst 1 1/2 Mon., da dauert es noch.....

melli

Re: vorstellrunde

Antwort von 32+4 am 08.08.2010, 21:48 Uhr

maxi (2003) geht morgen in die 1. klasse und mini(2006er jahrgang)entweder nächstes jahr oder später.

Re: vorstellrunde

Antwort von pommel am 08.08.2010, 21:56 Uhr

Hallo
unsere Tochter kommt am 14.9.10 in die 1-Klasse.
Mein Name ist Anja wir kommen aus Bayern.

Re: vorstellrunde

Antwort von Minimonster am 08.08.2010, 22:04 Uhr

Ich reihe mich gerne auch offiziell mit ein (hab schon manchmal mitgelesen...): Bin 37, komme aus Niedersachsen und unser Älterer hat morgen auch seinen ersten richtigen Schultag. Gestern hatten wir bei Superwetter eine ganz schöne Einschulung mit anschließender toller Feier im Garten, heute war Ausruhen (und Aufräumen ;-)) angesagt und dann muss ich sehen, dass wir morgen gegen 7.45 Uhr das Haus verlassen - davor graut mir am meisten... ;-) Hoffentlich wird das kein ständiger Stressfaktor...
Unser Zweiter wird im September fünf und ist nun offiziell auch ein Vorschulkind, da wir ihn vermutlich im nächsten Jahr einschulen werden. Meine Güte, wie die Zeit rennt...
Euch allen gute Nacht und lG, M.

Re: vorstellrunde

Antwort von Kaja05 am 08.08.2010, 22:29 Uhr

Hallo!

Ich heiße Ania, bin 34 J. alt, habe zwei Kinder (6 J. und 2 Mo.). Mein Sohn wird am 31. August eingeschult. Ich bin auch schon sehr aufgeregt und gespannt!

lg

Ania

Re: vorstellrunde

Antwort von Keybo am 08.08.2010, 22:58 Uhr

hallo,
ich werde bald 33 und wir haben 2 kinder.
unsere tochter ist letzte woche 6 geworden und kommt am 31.8. in die schule.unser kleiner wird im dezember 3.
wir sind aus nrw (köln).

lg

hallo

Antwort von LaLeMe am 09.08.2010, 1:58 Uhr

bin mel 28, lena 10/2004 kommt in 3 wochen in die schule , lara 2003 kommt nun in die 2. klasse, bin schon 1 jahr hier im forum und werde somit noch ein weiteres jahr bleiben

Re: vorstellrunde

Antwort von SylviaD am 09.08.2010, 3:44 Uhr

Hallo, ich bin 40 Jahre und meine Kleine hat heute ihren ersten richtigen Schultag. Mein Großer (20) ist noch in Ausbildung.
Ich wünsche euren Kids viel Spaß und Freude in der Schule.

wir sind auch dabei

Antwort von amynona am 09.08.2010, 6:46 Uhr

Ich bin 32 Jahre alt(bin verheiratet), habe 2 Kinder, der Große wird jetzt Anfang Sep. 7Jahre und hat heute seinen ersten Schultag!
Meine Tochter wird im Oktober 5 Jahre, hat also noch zwei Jahre Zeit, bis ihr Schulstart ist.


Allen Schulanfängern wünsche ich viel Freude und Erfolg!

Amy

Re: wir sind auch dabei

Antwort von mela_mit_alex am 09.08.2010, 6:54 Uhr

Hallo,

ich heiße Melanie und mein Sohn Alexander kommt am 14.9 in die 1.Klasse (Bayern).

Re: wir sind auch dabei

Antwort von findelkind am 09.08.2010, 8:28 Uhr

Hallo
Wünsche allen ein erfolgreichen Schulanfang .
Bin 41 verh. und unser jüngster hat heute sein ersten Schultag.Die Tochter ist in die 6te gekommen und der große hat ne Lehre begonnen und hat somit heute auch sein ersten Schultag .LG

Re: vorstellrunde

Antwort von mamavonJuMaLe am 09.08.2010, 8:36 Uhr

Hallo,

heute ist der erste richtige Schultag, und wir waren heut morgen auch noch total aufgeregt. Naja er kommt bestimmt gut klar. So, wir kommen aus Niedersachsen, ich bin 28 mein Mann 29 und wir haben 3 Kinder. Junge 6 Jahre, Mädchen 4,5 Jahre und die kleine ist grade 1 geworden.

LG

Re: vorstellrunde

Antwort von Mrs.Kaos am 09.08.2010, 8:51 Uhr

Hallo

mein name ist Nicole bin 30 und verheiratet. Habe 4 Kinder.
Mein Ältester ist am Samstag eingeschult worden und hat heute seinen 1. Schultag. Nächstes Jahr wird mein 2. eingeschult also bleibe ich eine Weile hier

Re: vorstellrunde

Antwort von Lenny03 am 09.08.2010, 8:56 Uhr

Hallöchen,

ich bin 35 Jahre alt und mein Sohn Lennart Julius ist ab heute ein stolzes Schulkind !!

LG Steffi

Re: vorstellrunde

Antwort von snuck2 am 09.08.2010, 9:27 Uhr

Hallo!
Auch wirsind dieses Jahr wieder dabei: Unser Großer kommt in die 3.Klasse und unsere "große" Tochter am 14.9. (Bayern) in die 1.Klasse. Die zwei Kleinen sind noch daheim bzw. im KiGa. So, wir genießen aber vorher noch 5 weitere Wochen Ferien!
LG
INA

Re: vorstellrunde

Antwort von Sträußchen am 09.08.2010, 9:54 Uhr

ich heiße manuela bin 39 und hab 2 söhne.
der große (7j 8m) wird am 17.8 eingeschult.
der kleine (4j 7m) geht seit februar 2009 in den kindergarten.
wir wohnen in nordhessen.

lg manu

Hallo !!

Antwort von ilo am 09.08.2010, 10:08 Uhr

Ich heiße Ilona bin 33 und wir haben 4 Kinder.
Die Großen kommen jetzt in die 5. und 7. Klasse.
Unser Jens wird am 31.08 eingeschult und die kleine Schwester kommt jetzt in den KiGa.

lg Ilo

Re: Hallo !!

Antwort von Mobekka am 09.08.2010, 10:33 Uhr

Hallo, ich bin Sandra, 35 Jahre alt (noch) und habe zwei Kinder. Rebekka 4 Jahre und Moritz 6 Jahre, der nächste Woche Dienstag in die Schule geht und total aufgeregt ist. Jetzt kurz vorher macht er noch flott sein Seepferdchen ;-) versucht es zumindest mal.
Ich schreib´ hier ab und zu einfach schon mal ein bisschen mit.

LG

Re: Dann stell ich mich auch mal vor

Antwort von Mamamia68 am 09.08.2010, 10:40 Uhr

Hallo,

ich bin noch 41 Jahre , habe 2 Kids. Der Große wird 23 Jahre und hat die Schulzeit hinter sich, macht gerade seine Schreinerausbildung.

Mia hat am 17.09. ihre Einschulung. Sie wird Ende August 6 Jahre

Wir sind aus BaWÜ

LG

Re: wir sind auch dabei

Antwort von tbdrz am 09.08.2010, 11:04 Uhr

Hallo!
Ich heiße Tanja, bin 34, verheiratet und komme aus NDS. Mein Sohn (7) hat heute seinen ersten Schultag, und wir hatten am Samstag eine tolle einschulung mit super Wetter!
Ich wünsche allen, die die Einschulung noch vor sich haben, genauso viel spaß wie wir ihn hatten.Und allen erstklässlern wünsche ich viel Freude in der Schule, und das sie sich schnell einleben.
LG Tanja

Re: vorstellrunde

Antwort von Peri0815 am 09.08.2010, 11:06 Uhr

bei uns geht es erst am 31.08. los (NRW).
Ich bin 31 habe 2 Kinder. Ist die erste Einschulung die wir miterleben.

LG

Re: vorstellrunde

Antwort von britt.lawrenz am 09.08.2010, 13:17 Uhr

Hallo,

ich heiße Britt, bin 36 Jahre und verheiratet. Ich habe zwei Mädchen. Die Große kommt jetzt in die 5. Klasse und die Kleine wird am 25.08. eingeschult. Wir kommen aus Schleswig Holstein.

VG Britt

Re: vorstellrunde

Antwort von Nicole+Jannik+Lukas am 09.08.2010, 14:29 Uhr

Dann stelle ich mich auch mal vor.

Ich heiße Nicole bin noch 35 jahre alt. Habe 2 Kinder. Jannik kommt jetzt in die 4.Klasse und Lukas hat seinen ersten Schultag am 31.08. (NRW)

Ich hoffe wir werden uns alle hier im Forum gut verstehe und ein schönes Jahr verbringen

LG Nicole

Re: vorstellrunde

Antwort von Fröschli am 09.08.2010, 20:05 Uhr

Hallo!

Ich bin 34, mein Sohn wird nächsten Monat 7 und hatte heute seinen ersten richtigen Schultag.
Wir wohnen in der Nähe von Hannover.

LG
Becky

Re: vorstellrunde

Antwort von lilatiger74 am 09.08.2010, 21:56 Uhr

Da reihe ich mich doch eben mal ein in den Kreis der aufgeregten Schulanfänger-Mamis.

Ich heiße Katja, bin 36 und habe zwei Kinder: Tom ist Anfang Juni 6 geworden und wird am 17.8. eingeschult (in Hessen).

Außerdem habe ich noch eine kleine Tochter, die bald ihren 3. Geburtstag feiert, und seit letzter Woche in den Kindergarten geht.

Also jede Menge "Anfänge" bei uns, ist gerade eine ziemlich spannende Zeit. Auch wenn es so langsam (nicht nur bei meinem Sohn) kribbelt, freue ich mich doch auf ein paar kinderfreie Vormittage... ;-)

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.