1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Timchen am 19.08.2009, 12:50 Uhr

Mein Sohn findet jetzt schon alles doof...

Hallo zusammen, mein Sohn wurde gestern eingeschult und hat sich leider auch garnicht auf die Schule gefreut. Wir haben gedacht, dass das vielleicht die Angst vor dem Neuen ist, aber falsch gehofft. Gestern kam er aus der Klasse und hat direkt rumgemotzt - Schule ist doof, das Mädchen neben ihm ist doof, Hausaufgaben sind doof und er will da nicht mehr hin - Oh Gott, wie soll ich denn die nächsten Jahre überstehen. Heute übrigens das gleiche Drama... Hausaufgaben hat er unter Protest gemacht und nur das nötigste (beim ausmalen und Zahlen schreiben). Hat jemand Tips, wie ich mein Kind motivieren kann und ihm Spass an der Schule vermitteln kann. Ich bin gerad völlig ratlos. Ich lobe ihn schon ständig, wenn er irgendwas malt, schreibt oder sonstiges - das interessiert ihn aber auch nicht. Er findet alles was er malt hässlich - aber naja, er malt halt auch nur wenig und deswegen noch nicht sooo gut wie gleichaltrige Kinder - aber wir bestärken ihn eigentlich ständig, aber es hilft alles nichts.... Bin echt mit meinem Latein am Ende, Gruß Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.