1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shirin0502 am 17.08.2009, 13:00 Uhr

Mir is ja doch ganz schön mulmig...wem gehts auch so??

...wenn ich an morgen denke...da wird meine "Kleine" eingeschult...bisher hatte ich ja keine Probleme, loszulassen...aber vor morgen und dem danach grauts mir ja doch etwas...
Hab irgendwie so n doofes Gefühl, das sie da ja keiner "beschützen" kann, wenn was ist...eben nicht mehr so der sichere Raum Kindergarten, versteht Ihr was ich meine?
Gehts wem ähnlich ????

 
8 Antworten:

ich habe heute schon geheult

Antwort von LaLeMe am 17.08.2009, 13:47 Uhr

ich mein die maus freut sich,aber es ist halt ein neuner lebensabschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe heute schon geheult

Antwort von munito am 17.08.2009, 14:18 Uhr

Hab seit ner Woche eine Schulkind und das blöde gefühl ist immer noch nicht weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiier!

Antwort von Cardetoblanco am 17.08.2009, 14:35 Uhr

Mir geht es auch so.
Bin irgendwie ein bischen traurig und irgendwie auch nicht.
Es fängt halt wieder ein neuer Abschnitt im Leben unserer "Kleinen" an.

Sie müssen sich selbst durch schlagen und gegenseitig helfen.
Aber ich denke das klappt schon, wirst sehen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir is ja doch ganz schön mulmig...wem gehts auch so??

Antwort von Danie1983 am 17.08.2009, 15:41 Uhr

Mir auch.
Morgen wird meine auch eingeschult, haben heute noch den Rest gekauft.
Ein Auge lacht, eins weint.
Mal gucken wie das morgen ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir is ja doch ganz schön mulmig...wem gehts auch so??

Antwort von Turtle77 am 17.08.2009, 16:43 Uhr

Hallo,

meine ist nun seid einer Woche ein Schulkind und ich bin immer noch ganz hin-und hergerissen. Wir sollen die Kinder auch ab dieser Woche an der großen Schultür abgeben, bisher hab ich sie noch hoch bis ans Klassenzimmer gebracht.Schon komisches Gefühl. Naja, das packt sie schon und alle anderen auch. Wie schon meine Vorredner geschrieben, ist eben ein neuer Abschnitt.

LG Turtle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch

Antwort von gerne-mama am 17.08.2009, 18:06 Uhr

heule schon wieder :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir is ja doch ganz schön mulmig...wem gehts auch so??

Antwort von Shirin0502 am 17.08.2009, 20:59 Uhr

Na das ist doch beruhigend, wenns anderen auch so geht...hab schon befürchtet, das ich zur Glucke mutiere oder so...
Meine Maus liegt im Bett und kann vor Aufregung so GAR nicht schlafen...kommt immer wieder her, es ist noch dies, dann noch das...und hat eben ein paar Tränchen verdrückt mit der Begründung. "Ich bin so aufgeregt. Und ich freu mich so. Und ein bißchen hab ich Angst. Und alles auf einmal. Deswegen muß ich weinen..."

Ich bete echt zum lieben Gott, das er dafür sorgt, das es ihr dort gut geht und sie nicht so eine schreckliche Schulzeit hat wie ich damals...ich fühl mich grad wirklich wie damals als kleines Mädchen am letzten Abend der Sommerferien- mir ist schlecht, ich hab Angst usw. Und ich darf sie das um Gottes Willen ja nicht merken lassen...gar nicht so einfach...naja, gute Nacht erstmal- vielleicht "sprechen wir uns morgen ja mal zum Erfahrungsaustausch...viel Glück allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ging mir auch so :-)

Antwort von Mutti1604 am 18.08.2009, 13:56 Uhr

Yannick ist am 8.8. in die Schule gekommen....ich hab zur Feier in der Schule fürchterlich geheult *lach*
Am ersten Schultag(also Montag) ist Yannick in die Klasse spaziert und hat mir noch gewunken....dann war ich bageschrieben LOL
Ihm gefällts super in der Schule und ich stelle fest, dass meine ganzen Ängste und Sorgen völlig unbegründet waren....

Ihr schafft das schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.