1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amparito am 19.08.2009, 16:23 Uhr

Fernsehen, Nintendo, etc...

... ist zwar ein bisschen am Thema vorbei, aber ich verstehe nicht, dass die Kinder das überhaupt regelmäßig dürfen. Da muss man sich dann über Schulprobleme oder Verhaltensstörungen nicht wundern. Ein sechs oder siebenjähriges Kind hat doch noch nichts vor dem Computer verloren; die Folgen sind doch hinlänglich bekannt. Mein Sohn sieht nicht einmal fern. Wann auch? Vormittags Schule, nachmittags Spielen und Freunde und abends Familie (geimeinsames Essen, Spiele etc.) Kann mich da immer nur wundern; eine Nachbarin hat mit ihren beiden älteren Söhnen Schulproblem, der eine ist "nintendo-süchtig". Jetzt macht der Kleine, der jetzt in die Schule kommt auch gaaanz harmlose Computerspiele...
Tut mir Leid, das musste raus...

Was dein Problem betrifft: vielleicht kannst du deinem Sohn ein bisschen den Sinn der Schule näher bringen. Dass er immer mehr können und wissen wird, bald selbst lesen kann und mit Geld umgehen kann, dass es schön ist Neues zu lernen, dass er später mal was tolles werden kann (zieht bei meinem immer, wenn er mal keine Lust hat, er wird nämlich mal Astronaut :)) dass er jetzt einfach zu den Großen gehört u.s.w..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Fernsehen

Hallo, aus aktuellem Anlaß (Thread siehe unten wegen Unaufmerksamkeit) würde mich interessieren, wann und wie lange Eure Kinder am Tag fernsehen dürfen. Meine Kleine ist auch eher die Langsamere wenn es um Hausaufgaben oder im Unterricht geht. Ansonsten ist sie quirlig ...

von AllesOK 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.