kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Princess01 am 11.10.2012, 14:38 Uhr zurück

Re: Mein Sohn (6 1/2) hat Probleme mit seinen Freunden

Bis 14 Uhr ist nicht lange, da tun sich Kinder oft schwer neue Freundschaften aufzubauen(denn bei uns ist bis 13.45 z.B. Hausaufgabenzeit, vorher dann noch Mittag)!
Meiner geht bis 15.15 mindestens und spielt jeden Tag mit jemand anders, dennoch hat er einen festen, besten Freund.
Wenn sie sich nun nicht mehr mögen ist das eben so, da kann man nix machen. Kinder regeln das selber.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Streit unter Freunden - wie verhaltet Ihr euch ?

hallo, ich bräuchte dringend mal ein paar gute Ratschläge von EUCH. Wir wohnen in einer Strasse mit vielen Kindern jeden Alters. Die Grundstücke sind fast überall sehr gross, sodass es schon mal vorkommt, dass 6 - 10 Kids auf einem Grundstück spielen. Ist bei uns auch so, vor ...

Suse2004   04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freunden
 

Sozialverhalten in der Klasse und unter Freunden

Hallo, mir liegt da noch was auf der Seele. Da mein sohn 1. Schulkind ist, weiß ich von manchen Situationen die er mir berichtet, manchmal garnicht was ich davon halten soll. Er hat eigentlich eine sehr angenehme Klasse, einige Jungengruppen, wo er hier und da mal ...

Lynnka   15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freunden
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht