1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cake1979 am 15.10.2012, 8:42 Uhr

Mein Sohn (6 1/2) hat Probleme mit seinen Freunden

Hallo zusammen!

Erst einmal vielen Dank dass ihr euch die Zeit genommen habt meinen "Roman" zu lesen.

Am Anfang habe ich mit ihm viel darüber gesprochen und wir haben versucht ihm zu erklären was er machen soll und dass er sich auch andere Freunde suchen kann bzw. soll. Im Endeffekt hat es nix geholfen. Es bringt wirklich nix ihn da in eine Richtung lenken zu wollen. Dass die Mama von seinem Freund und ich uns da eingemischt hatten hatte alles nur schlimmer gemacht. Jetzt sagen wir beide nix mehr dazu und es ist besser so.
Momentan sieht es so aus als hätte sich die "Extreme Phase" wieder bisschen beruhigt.

Es hilft mir ungemein eure Meinungen dazu zu hören. Man möchte seinem Kind ja automatisch immer helfen und die Probleme aus der Welt schaffen.
Aber ich werde ihn das selbst machen lassen.

Ich werde ihn jetzt aber für die nächsten 2 Wochen nicht in die Mittagsbetreuung schicken dann muss er diesen Jungen nicht treffen den er nicht mag und ich hoffe es entspannt sich dann wieder und nach den Herbstferien gehts dann wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Streit unter Freunden - wie verhaltet Ihr euch ?

hallo, ich bräuchte dringend mal ein paar gute Ratschläge von EUCH. Wir wohnen in einer Strasse mit vielen Kindern jeden Alters. Die Grundstücke sind fast überall sehr gross, sodass es schon mal vorkommt, dass 6 - 10 Kids auf einem Grundstück spielen. Ist bei uns auch so, vor ...

von Suse2004 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunden

Sozialverhalten in der Klasse und unter Freunden

Hallo, mir liegt da noch was auf der Seele. Da mein sohn 1. Schulkind ist, weiß ich von manchen Situationen die er mir berichtet, manchmal garnicht was ich davon halten soll. Er hat eigentlich eine sehr angenehme Klasse, einige Jungengruppen, wo er hier und da mal ...

von Lynnka 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunden

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.