1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 11.10.2012, 15:11 Uhr

Mein Sohn (6 1/2) hat Probleme mit seinen Freunden

eigentich ist das normal - zum einen wird in der Schule vieles neu gesponnen und wenn ich zurückdenke: Wenn mein jüngster viel mit seinem besten Freund zusammen war dann haben sie auch eine Zeitlang nur gestritten - wir haben dann einfach die Reißleine gezogen (da die Mutter seines Freundes auch meine beste Freundin ist) und sie haben sich eine Zeitlang nicht gesehen dann klappte es wieder. Wir wohnten zwar nicht im gleichen Haus aber auch nicht weit voneinander weg.

Und auch jetzt noch mit 12 hat er einen guten Freund mit dem er viel macht und dann geht es wieder eine Zeitlang gar nicht und dann sind sie wieder ganz dicke.

Schau dass Dein Sohn andere findet mit denen er was machen kann - es gibt ja nicht nur seinen besten Freund. Und dann einfach mal eine zeitlang die Reißleine ziehen und keinen Kontakt pflegen - ausgenommen in der Schule - vielleicht hilft das ja.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Streit unter Freunden - wie verhaltet Ihr euch ?

hallo, ich bräuchte dringend mal ein paar gute Ratschläge von EUCH. Wir wohnen in einer Strasse mit vielen Kindern jeden Alters. Die Grundstücke sind fast überall sehr gross, sodass es schon mal vorkommt, dass 6 - 10 Kids auf einem Grundstück spielen. Ist bei uns auch so, vor ...

von Suse2004 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunden

Sozialverhalten in der Klasse und unter Freunden

Hallo, mir liegt da noch was auf der Seele. Da mein sohn 1. Schulkind ist, weiß ich von manchen Situationen die er mir berichtet, manchmal garnicht was ich davon halten soll. Er hat eigentlich eine sehr angenehme Klasse, einige Jungengruppen, wo er hier und da mal ...

von Lynnka 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunden

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.