1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gasti75 am 11.10.2012, 21:11 Uhr

Mein Sohn (6 1/2) hat Probleme mit seinen Freunden

Kann mich Vanessa nur anschließen, die Jungs regeln das selber

Mein Sohn ist ein Herz u eine Seele mit dem Nachbarssohn, am liebsten würden sie jeden Nachmittag miteinander spielen, sie sind in der selbern Klasse

In der Schule machen sie fast gar nichts zusammen, sitzen nicht an einem Tisch, Pausen getrennt.

Dazu kommt das meiner in die Ogata bis 14.00 geht und u sein Kumpel bis 13.00 in die Betreuung die ist in einem anderen Gebäude

Im Anfang hat sich meiner sehr schwer getan, grad in der Ogata, aber inzwischen, nach 6 Wochen hat er es für sich geregelt u hat den ein oder anderen mit denen er dort spielt

Auch in der Klasse hat er sich von seinen ehem Kigafreunden eher wegorientiert u nimmt Kontakt zu den für ihn neue Kinder auf, hätte ich nie gedacht, da er eher ein Ruhiger ist.

Lange Rede kurzer Sinn, dein Junge wirds richten

gasti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Streit unter Freunden - wie verhaltet Ihr euch ?

hallo, ich bräuchte dringend mal ein paar gute Ratschläge von EUCH. Wir wohnen in einer Strasse mit vielen Kindern jeden Alters. Die Grundstücke sind fast überall sehr gross, sodass es schon mal vorkommt, dass 6 - 10 Kids auf einem Grundstück spielen. Ist bei uns auch so, vor ...

von Suse2004 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunden

Sozialverhalten in der Klasse und unter Freunden

Hallo, mir liegt da noch was auf der Seele. Da mein sohn 1. Schulkind ist, weiß ich von manchen Situationen die er mir berichtet, manchmal garnicht was ich davon halten soll. Er hat eigentlich eine sehr angenehme Klasse, einige Jungengruppen, wo er hier und da mal ...

von Lynnka 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunden

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.