kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Charlie+Lola am 20.09.2012, 11:43 Uhr zurück

macht mal halblang............sieh es noch entspannt.

Bei uns die "Elitäre" Grundschule hat auch so ein Programm abgezogen und die Kinder haben es reingeprügelt bekommen (Kenne eine Mutter deren Kind da unbedingt hinmußte und die nur am jammern war wie schnell die angezogen haben und wie die Kinder gedrillt wurden).........ich kann aus der Erfahrung einer recht entspannten Grundschule berichten und es konnt bei uns in der Weihnachtszeit noch nicht alle lesen.

Ein Mädchen konnte in der Osterzeit noch nicht wirklich gut lesen.
Es gibt bei uns Leseeltern die im FU helfen........ich würde erst mal versuchen zu Hause den Druck rauszunehmen.

Man muß in der 1 Klasse noch nicht üben, das passiert meiner Meinung nach automatisch.
Lies ihr viel vor, auch die erstlese Bücher mit Bildern.
So habe ich meine bekommen, sie hat die Bilder "gelesen" und ich den Rest. Dann habe ich ab und an mal was falsch gelesen und gefragt ob sie das lesen kann.........so wurde das nach und nach was.

Und meine ist fit, zählt in der Klasse zu den besten Lesern und konnte definitiv in der 6. Woche noch nicht solche Sätze lesen. Da waren wir noch bei den Bildern und Buchstabenmalen, Buchstabenhören usw.

Ich hoffe das macht dir ein wenig Mut.

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht