kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 22.09.2012, 8:17 Uhr zurück

Re: @Graupapagei: was ist den falsch an Wortbildern?

Leider zeigte sich aber, dass etliche Kinder nur die bekannten Wortbilder sich eingeprägt hatten und wenn dann da nach einigen Wochen statt Mama Mami (ich wähle jetzt mal ein sehr einfaches Beispiel) stand, konnten sie es nicht lesen, da sie das zusammenziehen von Buchstaben nicht verinnerlicht hatten und die Eltern fielen aus allen Wolken.

Die Kinder hatten schlichtweg die im Unterricht vorkommenden Wörter auswendig gelernt und konnten nicht ein Wort mehr.

War in der Klasse meiner Nr.3 sehr verbreitet und wurde deshalb auch auf dem Elternabend thematisiert. WIE liest Kind auch als Wie, weil es weiß, dass ie als langes iiiii gesprochen wird, insofern ist das kein Problem.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht