kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von binesonnenschein am 20.09.2012, 8:57 Uhr zurück

Re: Alle Kinder können lesen, nur meins nicht...

Ich glaube nicht, dass die anderen das alle können. Die müssten schon sehr "genial" sein. Meine Tochter geht seit 4 Wochen in die erste Klasse und bis auf dass sie jetzt ein paar Buchstaben mehr schreiben kann als vorher, wüsste ich nicht, dass sie auch nur ein Wort mehr lesen kann als vorher.

Bei 25 Schülern in der Klasse gibt es nur einen Jungen, der bereits vor der Schule lesen konnte (sagt die Lehrerin) und bis heute ist keiner dazugekommen. Das wird aber auch nicht erwartet. Es hat aber auch keiner von irgendwelchen Zeiträumen gesprochen "bis dann und dann können die Kinder lesen". Das kann man doch gar nicht so pauschal sagen. Und man baut Druck auf bei den Eltern

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Geschriebenes lesen können

Wir sind jetzt die 5. Woche in der Schule und es wurden schon 6 Buchstaben durchgenommen, geschrieben und auch schon Worte geschrieben (Oma, Mama, Lama und so). Nur mit dem lesen klappt es nicht so richtig. Wird das bei euch in der Klasse auch geübt oder werden die Worte nur ...

Muckmaus   23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   können lesen
 

Schon lesen können

Hallo, hab mal eine Frage... Wer von euch hatte ein Kind in der 1. Klasse, das schon vor der Einschulung lesen konnte? Wie ist der Lehrer/die Lehrerin damit umgegangen? Wurden dann andere Aufgaben verteilt? Zur Info, meine Tochter fast 6, kommt in 3 Wochen in die ...

Anne_R   30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   können lesen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht