kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von trulla1977 am 18.09.2012, 16:57 Uhr zurück

Wie kann ich meinem Sohn die Schimpfwörter abgewöhnen?

Hallo in die Runde!

Ich bin gerade "not amused" weil mir zugetragen wurde, dass mein Sohn (1. Schuljahr) in der Schule mit Schimpfwörtern rumgebrüllt hat.
Er ist zuhause ein temperamentvolles, aber recht ausgeglichenes Kind und benutzt hin und wieder das Sch-Wort, wenn ihm etwas misslingt. Ich sage ihm dann, dass er seine Wut anders ausdrücken soll und dann ist es auch wieder gut.
Aber in unserem kleinen Städtchen ist der Ruf schnell ruiniert - heute habe ich auch über zig Ecken davon erfahren.....
Er spielt jungenmäßig auch gerne laut. Wenn er auf dem Spielplatz ist, höre ich ihn immer gut raus... :-)
Eigentlich finde ich es nicht so schlimm - er ist halt ein typischer Junge. Aber es ist mir unangenehm....ich möchte nicht, dass er einen "Stempel" aufgedrückt kriegt..... Ich befürchte auch schon, dass einige Mütter nicht wollen, dass mein Sohn zum Spielen kommt, weil mein Sohn zu laut ist. Vllt. bilde ich mir das auch nur ein - keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich das Gefühl. Mein anderer Sohn ist das genaue Gegenteil - ruhig und eher gefällig.
Puh, fühle mich gerade echt blöd - so Außenseitermäßig....
Bin auch gleichzeitig unzufrieden mit mir selber dafür, dass ich mich für meinen Sohn schäme in dieser Hinsicht, obwohl ich doch eigentlich so stolz auf meine Kinder bin.....
Versteht mich jemand? Was kann ich machen?

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an trulla1977   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht