kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 03.12.2008, 14:01 Uhr zurück

Re: Laute hören

ihm fehlt das erfolgserlebnis. fang mit ganz einfachen dingen an, die er einfach sicher raushört. beispielsweise die anfangsbuchstaben. steiger es dann und versuchs dann mit der frage, wo er welchen laut hört....beispielsweise ist das "o" im wort "auto" am anfang, in der mitte oder am ende.

mach es spielerisch, frag ihn einfach, weil du dir gerade nicht sicher bist. und lob ihn für alles was er richtig macht, auch wenns nur im ansatz richtig ist, oder er selber seine antwort korrigiert.

ansonsten kann ich dir sagen. es kommt alles. bei den einen kommts schneller, bei den anderen halt langsamer. unsere tochter hat auch dicht gemacht, weil ihr die erfolge fehlten und sie nur das vorwärtskommen der anderen kinder gesehen hat.

jetzt klappt es eigentlich ganz gut. genau wie sie steht, erfahre ich nächsten mittwoch.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht