1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 03.12.2008, 14:01 Uhr

Laute hören

ihm fehlt das erfolgserlebnis. fang mit ganz einfachen dingen an, die er einfach sicher raushört. beispielsweise die anfangsbuchstaben. steiger es dann und versuchs dann mit der frage, wo er welchen laut hört....beispielsweise ist das "o" im wort "auto" am anfang, in der mitte oder am ende.

mach es spielerisch, frag ihn einfach, weil du dir gerade nicht sicher bist. und lob ihn für alles was er richtig macht, auch wenns nur im ansatz richtig ist, oder er selber seine antwort korrigiert.

ansonsten kann ich dir sagen. es kommt alles. bei den einen kommts schneller, bei den anderen halt langsamer. unsere tochter hat auch dicht gemacht, weil ihr die erfolge fehlten und sie nur das vorwärtskommen der anderen kinder gesehen hat.

jetzt klappt es eigentlich ganz gut. genau wie sie steht, erfahre ich nächsten mittwoch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.