1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lela1 am 03.12.2008, 20:06 Uhr

Laute hören

Danke erstmal für eure Tipps.

@dhana - bei den Computerspielen suchen wir auch immer noch nach dem richtigen, welches genau die Logopädin benutzt werde ich am Samstag in Erfahrung bringen, da ich mit Ihr einen Termin habe. Aber was Sie gerade benutzt hat noch keine Fortschritte gebracht. Geht dein Sohn den auf eine Regelschule? Meiner ja. Da er aber im avws Test so an der Grenze liegt, ist dies vielleicht sein Problem???

@ Drachenlady - das er kein Erfolgserlebnis hat kann ich auch Verstehen, zumindest in der Schule merkt er ja das die anderen Kinder einfach weiter in diesen Sachen sind als er. Das frustriert ihn verständlicherweise. Zu Hause lobe ich Ihn auch viel, wenn er es richtig hört, aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich am Hören liegt oder ob er das Prinzip einfach noch nicht verstanden hat. Vielleicht macht es ja bald mal Klick und ich habe mir hoffendlich umsonst solche Sorgen gemacht.

@Sabri - deine Rat werde ich mal ausprobieren, mit Gegenständen aus dem Haus hab ichs noch nicht probiert. Vielleicht merkt er dann das Lernen nicht und macht einfach mit. Im Moment üben wir auch nur die Anlaute, da er ja damit schon Probleme hat. Obwohl so manchmal kommt auch schon ein richtiger Laut.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.