1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von albaconi am 26.04.2009, 17:07 Uhr

Kuscheltier für Jungenschultüte

Hallo Susanne
melde mich hier mal (wenn ich darf) als Oma von zwei Jungs, die zur Schule gehen (gehen werden) zu Wort.
Also der Erste hatte eine kleine Eulenfigur, die ich auf dem Schrank stehen habe, sehr ins Herz geschlossen. Immer wieder nahm er sie in die Hand.
Am Einschulungstag haben wir sie ihm geschenkt. Mein Mann hat eine Schraube in die Figur reingedreht und einen Karabinerhaken drangemacht. Jetzt hängt sie an seinem Tornister und passt auf ihn auf. Er hat ihr übrigens den Namen "Schätzelein Patsy" gegeben.

Unser zweiter Enkel kommt im Sommer zur Schule und hat einen BVB-Anhänger "angemeldet". Es kann aber auch sein, dass er sich noch für etwas anderes entscheidet.

So ein Talisman soll ja auch dem Jungen gefallen. Deshalb lassen wir ihn aussuchen. Da sind wir dann sicher, dass es ihm gefällt.

LG Ingrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.