kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von niklas2006 am 24.11.2015, 22:19 Uhr zurück

Re: Kriterien für die Schulwahl....

Wir konnten damals zwischen einer 4-zügigen Grundschule (= etwa 450) Schüler in Laufnähe oder einer katholischen Grundschule (2-zügig, = etwa 200 Schüler) in Verbindung mit 3 Stationen S-Bahn fahren wählen. Wir haben und für die katholische Schule entschieden, allerdings waren auch einige Freunde dabei. Ich fand und finde (4. Klasse) eine kleine Grundschule ideal. Dazu kommt, dass zwar alte Freundschaften, mit denen er in eine Klasse gekommen ist, geblieben sind, aber es sind auch zahlreiche neue Freundschaften entstanden.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es sehr schwierig sein könnte, wenn man in der Klasse am Anfang gar kein Kind kennt...... Es ist schon ein Unterschied, wenn man den neuen Alltag mit Freunden im Hintergrund erleben kann oder wenn man ganz alleine da ist.....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht