kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 25.11.2015, 9:18 Uhr zurück

Re: Kriterien für die Schulwahl....

wir konnten nicht wählen da Sprengel und wir im Ort eine eigene Grundschule haben - aber rein aus Erfahrung würde ich die kleinere wählen.

Freundschaften werden neu gemischt in der Schule - mein Großer hatte mit Beginn der Grundschule seinen besten Freund gefunden den er davor nicht kannte.

Wenn der Weg kein Problem ist warum nicht - die Kinder werden größer und müssen irgendwann sowieso ihren eigenen Weg gehen und mit Wechsel in die Weiterführende wird sowieso wieder alles neu gemischt - dann doch lieber eine gute kleine Grundschule wo evtl besser auf jeden einzelnen eingegangen wird und sie doch noch etwas für sich sind wie ein Zentrum mit anderen Schulformen - das ist immer schwieriger auch auf dem pausehof.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht