*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SabineAL am 25.08.2005, 23:25 Uhr

können eure 6jährigen alle schon schwimmen ?

In meinem Bekanntenkreis kann so gut wie kein Kind schwimmen (Großstadt ohne nennenswerte Seen)! Lukas hat mit 5 einen Schwimmkurs absolviert, aber er hat das Seepferdchen - wie alle anderen 5jährigen dort, nicht geschafft. Aber er hat die Grundlagen gelernt und kann auch jetzt (er ist 7) schwimmen, aber ob es für das Seepferdchen reicht, weiß ich nicht. Ich persönlich habe auch Angst, dass er, wenn er das Seepferdchen hat, das hier einige Kinder mit Mühe und NOt bekommen haben, denkt, er könne wirklich sicher schwimmen und dass kann er definitiv nicht, er schwimmt vom Beckenrand zum anderen, kommt auch eine Bahn weit, aber es schafft ihn sehr und ich glaube nicht, dass er in Panik sich lange über Wasser halten könnte - und das wäre für mich wichtig. Ich habe auch ein Schwimmkurs entdeckt, bei dem die Kinder zum Schluss lernen, wie man mit Bekleidung schwimmt, wenn man "unverhofft" ins Wasser fällt - und erst dann - so finde ich - hat man auch das Seepferdchen verdient.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.