kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaL am 25.08.2005, 16:19 Uhr zurück

Re: können eure 6jährigen alle schon schwimmen ?

Hallo Cosma,

wichtiger als das Seepferdchen finde ich, dass man regelmäßig mit den Kindern zum Schwimmen geht und sie ans Wasser gewöhnt sind. Dass sie ohne Ängste hineinspringen können, tauchen können und Spaß haben.

Mein Sohn war als Baby und Kleinkind nie im Wasser (aufgrundvon Neurodermitis) und hatte bis er drei wurde, große Angst vor Wasser. Wir sind dann wirklich gaaaanz regelmäßig ins Schwimmbad gefahren. Als er anfing seine Ängste zu überwinden und auch zu tauchen und unter Wasser zu schwimmen anfing(so geht es nämlich eigentlich los), da habe ich ihn zu einem ganz sanften Schwimmkurs angemeldet (nur 5 Kinder in einem kleinen Bad alleine mit der Lehrerin). Dort hat er dann mit 5 das Seepferdchen gemacht. Kurz vor dem 6. Geburtstag dann das Abzeichen 'Seehund Trixi'(100 m Schwimmen).

Aber im Grunde ist alles für die Katz, wenn man nicht mit dem Kind häufig schwimmen geht. Dann kann - gerade wenn sie es früh lernen - auch alles wieder vergessen werden.

Mach' Dir keinen Stress und entscheide selbst, ob Dein Kind schon weit genug für einen Schwimmkurs ist!

Liebe Grüße

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht