*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von dhana am 25.08.2005, 19:27 Uhr

können eure 6jährigen alle schon schwimmen ?

Hallo,

Mein Sohn (Jan´99) kann schon eine ganze Weile schwimmen - er ist seit etwa 4 Jahren regelmässig jede Woche im Schwimmtraining im Verein.
Erst wars Mutter-Kind-Schwimmen und mit 5 Jahren hat er dann mit dem regulären Schwimmtraining angefangen.

Seepferdchen hat er erst diesen Sommer gemacht - der Bademeister wollte ihn nicht ins Tiefe Becken lassen ohne Seepferdchen - also hat es er bei ihm gleich abgelegt.

Auch mein 3jähriger fängt so mit dem Schwimmen an - er ist noch im Mu-Ki-Schwimmen und da geht es viel um Wassergewöhnung - einfach das die Kinder sich trauen mit dem Kopf/Gesicht ins Wasser rein zu gehen. Er taucht inzwischen ganz prima.

Aber sie sind hier in der Gegend ziemliche Ausnahmen das sie so "früh" schwimmen können - aber man braucht halt immer ein Auto und muß Fahren.
Auch in der Schule gibt es kein Schwimmen.

Steffi (die auch schon im Schwimmverein war - und das Schwimmtraining geliebt hat)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.