kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 25.08.2005, 19:27 Uhr zurück

Re: können eure 6jährigen alle schon schwimmen ?

Hallo,

Mein Sohn (Jan´99) kann schon eine ganze Weile schwimmen - er ist seit etwa 4 Jahren regelmässig jede Woche im Schwimmtraining im Verein.
Erst wars Mutter-Kind-Schwimmen und mit 5 Jahren hat er dann mit dem regulären Schwimmtraining angefangen.

Seepferdchen hat er erst diesen Sommer gemacht - der Bademeister wollte ihn nicht ins Tiefe Becken lassen ohne Seepferdchen - also hat es er bei ihm gleich abgelegt.

Auch mein 3jähriger fängt so mit dem Schwimmen an - er ist noch im Mu-Ki-Schwimmen und da geht es viel um Wassergewöhnung - einfach das die Kinder sich trauen mit dem Kopf/Gesicht ins Wasser rein zu gehen. Er taucht inzwischen ganz prima.

Aber sie sind hier in der Gegend ziemliche Ausnahmen das sie so "früh" schwimmen können - aber man braucht halt immer ein Auto und muß Fahren.
Auch in der Schule gibt es kein Schwimmen.

Steffi (die auch schon im Schwimmverein war - und das Schwimmtraining geliebt hat)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht