*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Christiane F. am 09.07.2004, 12:14 Uhr

Klassenaufteilung

Hallo Keama,

an unserer Grundschule können solche Wünsche bei der Schulanmeldung geäussert werden. Ob die allerdings immer berücksichtigt werden, weiss ich nicht. Von unserer Schule weiss ich, dass "schuleigene" Kriterien wie etwa Wohngegend von Kindern (=gleicher Schulweg), halbwegs paritätische Verteilung zwischen Mädchen und Jungen oder auch Religionszugehörigkeit (nimmt Einfluss auf Gestaltung des Stundenplans) auch eine Rolle bei der Klassenaufteilung spielen. So kann es natürlich kommen, dass nicht immer alle Wünsche erfüllt werden können.
Zu welcher Lehrkraft die Kinder kommen, haben wir eher beiläufig im Rahmen eines Elternvormittags zum Thema Verkehrserziehung erfahren...

LG
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.