*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itta am 24.06.2007, 20:01 Uhr

Kinderzimmer, was haben eure Kids? mt

Hallo,

darf ich mal fragen, wie die Zimmer eurer 6-7 jährigen Kinder eingerichtet sind?

Wir waren gestern im IKEA nach neuen Möbeln für Dominik schauen, aber da war nichts dabei, was mich "umgehauen" hätte. Dachte eigentlich, dass wir da was finden, aber leider nein.

Vielleicht hat ja jemand Lust, ein Foto des Zimmers eurer Jungs zu zeigen. Würde mich freuen. Hab auch meine Mail Addi angegeben :-)

Grüße Britta

 
17 Antworten:

Re: Kinderzimmer, was haben eure Kids? mt

Antwort von max am 24.06.2007, 20:14 Uhr

lisa hat ein halbhohels Flexabett. Drunter ist ihre Puppenecke. Dann ein Trofaststufenregal, 1 Flexa Ladenkommode, ein niedriges Regal unterm bett, ein hohes Bücherregal, 1 roter Paxkasten, 1 Schreibtisch von moll, niedrige Truhe von Ikea zum draufsitzen. Nichts spektakuläres.

lg max

Re: Kinderzimmer, was haben eure Kids? mt

Antwort von dhana am 24.06.2007, 21:24 Uhr

Hallo,

mein 8jähriger und mein 5jähriger teilen sich ein Zimmer.
Mein Großer hat eine Seite - dort seht sein Schlagzeug und vor seinem Bett eine große Regalwand, so der er dahinter seine Räuberhöhle hat. Am Fenster sein Schreibtisch, der vorallem zum Basteln und so benutzt wird.

Dhana

Re: Kinderzimmer, was haben eure Kids? mt

Antwort von Jupahe am 24.06.2007, 21:43 Uhr

Paul Hat auch ein FlexHochbett.. darunter hat er seine Legoecke und Playmobil... dann haben wir auch das IKEA Stufenregal Trofast und dann Schreibtisch und kleiderschränke etc.. ebenfalls von Flexa in Kiefer

Fotos lieber nicht.....

Antwort von sikro am 24.06.2007, 22:05 Uhr

bei dem Chaos:-). Leider hat mein Sohn (6) ein recht kleines Zimmer:-(. Er hat ein halbhohes Ikeabett mit Rutsche, darunter seine Playmobilsammlung und unzählige Autos. Auf der anderen Seite seinen Kleiderschrank, daneben Regal und Schubladen. Muss aber dringend eine Renovierung her:-))

Lg.

Re: Kinderzimmer, was haben eure Kids? mt

Antwort von TineS am 24.06.2007, 22:25 Uhr

meine Jungs haben zusammen ein zimmer.

Es steht drinnen ein Stockbett und ein Einzelbett. Außerdem ein kleiner Schrank und ein offenes Regal, sowie ein Schreibtisch. Alles von IKEA übrigens *G*.

Chaotisch ist es immer etwas, läßt sich wohl nicht ganz vermeiden *G*.

Wände sind bemalt bei den Betten mit Dinos.

stockbett oben
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/55/430555/1280_6133333535326266.jpg

stockbett unten
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/55/430555/400_3166303332666666.jpg

einzelbett
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/55/430555/1280_6463646535306139.jpg

Achja so ein Hochbett haben wir auch mit Rutsch im zimmer unserer kleinen. DAs war früher für die Jungs. Würde ich aber nicht mehr kaufen, weil unten das eigentlich nur zum aufbewahren von krims krams genutz wurde. Höhlen wurden nicht immer so benutz wie es sein sollte.

lg tine

Re: Kinderzimmer, was haben eure Kids? mt

Antwort von schneggal am 25.06.2007, 7:44 Uhr

wir haben in beiden Zimmern die ganz hohen Metallhochbetten TROMSÖ von Ikea, darunter das LACK Regal von Ikea, ist 1,90 breit (eigentlich ja hoch, aber es liegt halt) und weiß, passt also unters Bett und wir haben in das 4 Spielzeugboxen rein und oben drauf ist die Playmobilsammlung aufgebaut.
Den Schreibtisch haben wir auch vom Ikea, ist eine einfache weiße Platte mit 4 Metallfüßen (VIKA Amon/VIKA Curry)....sehr billig ;) Darunter ein Metallschubladenelement (HELMER silber), wo alles rein passt, auch Ikea. Dazu ein Stuhl....der ist nicht vom Ikea ;)

Schrank haben wir noch einen vom Segmüller, ich möchte aber bald einen PAX vom Ikea holen, ein Meter breit in weiß und Deckenhoch...nimmt nicht viel Platz weg und alles passt rein.

Was auch noch kommt sind 2 Regalbretter LACK in weiß vom Ikea, die sind passend zum Lack Regal auf dem Boden, wo dann eben auch unterm Hochbett die ganzen Bücher und so drauf kommen

finde diese Metall und Weiß Kombi echt genial...zeitlos vor allem :)

lg schneggal

Re: Kinderzimmer, was haben eure Kids? mt

Antwort von Birgit67 am 25.06.2007, 10:22 Uhr

wir haben viel Platz auf dem Boden gelassen, ansonsten ist sein Bett darin darunter Unterbettschubladen für Spielsachen, das Regal von Ikea mit den Kisten zum reinschieben weis gerade nicht wie es heisst mit lauter grünen flachen Kisten für Playmobil, ein Schreibtisch mit Beinen von Ikea die Höhenverstellbar sind und eine einfache Tischplatte darauf, den Drehstuhl gibt es dann zum Geburtstag.

Ein kleiner Kleiderschrank ein Eckregal auf dem seine Ritterburg steht. Es kommen noch Regale an die Wand für die ganzen fussballpokale und die Legosachen die sie zusammenbauen.

Das Zimmer meines Grossen ist ähnlich eingerichtet nur mit grösserem Schrank da das Zimmer grösser ist und andere Tapeten an der Wand.

Gruss Birgit

Schneggal,Du bist wohl Ikea-Junkie *gg*?

Antwort von Kida am 25.06.2007, 11:08 Uhr

In unseren Kinderzimmern ist auch ALLES von IKEA :_))

KIki

Re: Fußballzimmer

Antwort von mini99 am 25.06.2007, 12:15 Uhr

Hallo!
Mein Sohn ist 7 Jahre und wir haben sein Zimmer vor kurzem vom Dino-Zimmer (Dinobordüre und grün gelb ausgemalt) auf ein Fußballzimmer umdekoriert.

Die Wand ist ca. Kopfhoch in einem leuchtendem hellgrün, dann ein weißer Strich und oben himmelblau mit Wolken gemalt (soll ein Fußballfeld darstellen).

Möbel haben wir auch vom Ikea und zwar weißen Korpus und die Türen sind aus Birke. Und wir haben im Kinderzimmer einen ganz hellen (Mischung zwischen Ahorn und weiß) Melanboden.
Unterm Bett sind Laden eingebaut, wo wir sehr viel Spielzeug verstauen können.

Liebe Grüße

Jungszimmer

Antwort von Henni am 25.06.2007, 12:39 Uhr

Hallo

unsere Wände sind zugegebenermaßen alle weiß..ich mag das am liebsten, aber wir hängen viele große selbst gemalte plakate auf...

ansonsten: blauber teppich, schreibtisch schlaukopf von jako- o, schriebtiscstuhl von kettler dazu, einfaches Holzbett mit 2 großen schubladen drunter, ein ikea holzregal, ein Trofast (also das mit den kisten) und eine schatztruhe. Dazu zur Zeit TOTAL tolle drachengardine von ikea MINNEn, LAMPE im fischdesign von ikea, Drachenbilder, piratenflaggene tc..sieht gut aus finde cih...achja: leider muss unser sohn einen 4 türigen kieferschrak beherbigen...aber er beklebt ihn immer nahezu komplett mit bildern...sieht also eigentlich gut aus und das zimmer ist auch groß genug (19 qm oder so)

LG HEnni

hihi...inzwischen schon !!

Antwort von schneggal am 25.06.2007, 14:30 Uhr

...aber komischer Weise kann ich mit dem, was die da immer vorschlagen, gar nix anfangen. erst nach und nach hab ich zusammengestellt und festgestellt...schaut toll aus !! ;)

lg schneggal

@ mini99 hast du evtl ein Foto? mt

Antwort von Itta am 25.06.2007, 19:09 Uhr

Dominik wünscht sich auch ein Fussballzimmer :-) aber irgendwie hab ich noch nicht so die Ahnung *grübel*

Wollte ein -Dekokissen in Fussball-Optik nähen.

Grüße Britta

VIELEN DANK an alle :-) ot

Antwort von Itta am 25.06.2007, 19:09 Uhr

as

Re: @ ltta

Antwort von mini99 am 26.06.2007, 10:01 Uhr

Hallo!
Ich kann ein Foto machen, aber wir haben vor, noch die Wand ein bißchen anders zu gestalten.
Ich bin gerade auf der Suche nach Fußballschablonen etc., kann dich ja am laufenden halten.
LG

ja das wäre super :-) mt

Antwort von Itta am 26.06.2007, 14:29 Uhr

auch mit den Schablonen :-)

Bin auch schon am gucken und stöbern was wir machen könnten.

Re: @ mini99 hast du evtl ein Foto? mt

Antwort von woelkchen3 am 03.07.2007, 13:47 Uhr

hi.mein sohn möchte auch ein fussball zimmer werde eine wand in form eines fussballfeldes anmalen (aus der sicht von oben).hast du noch weitere ideen???lg

Re: @ ltta

Antwort von woelkchen3 am 03.07.2007, 13:49 Uhr

hi.habe deinen beitrag gelesen.mein sohn möchte auch ein fusball zimmer,ich habe vor eine wand wie ein fussballfeld zu streichen (ansicht von oben).haast du noch ein paar ideen oder auch ein bild für mich wie das zimmer deines sohnemannes aussieht.wäre lieb. lg peggy

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.