kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von two_kids am 19.06.2007, 22:08 Uhr zurück

wie lange glauben kinder an zahnfee, schnullerfee,

weihnachtsmann und co?

mein sohn ist 7 jahre alt und glaubt noch an alles.

am wochenende ist ihm sein siebter milchzahn rausgefallen und er hat ihn leider verschluckt (ist beim essen passiert). er hat den ganzen nachmittag geweint, weil er seinen zahn nicht für die zahnfee unters kopfkissen legen konnte. ich hab ihm hundertmal gesagt, dass das nicht so schlimm ist und dass wir ja einen brief an die zahnfee schreiben können und ihr darin erklären, was passiert ist. er ließ sich aber nicht beruhigen.

heute kam die postbotin und hatte einen brief für meinen sohn in der hand. mein sohn wunderte sich, wer ihm schreibt und machte den brief auf. darin war einen karte, auf der stand:
_____________________________
hallo mein lieber...,

die helfer der zahnfee haben deinen zahn gefunden.

alles liebe deine zahnfee
______________________________

auuserdem lag noch ein 5 € schein drin. mein sohn konnte seinen augen kaum trauen und war überglücklich und ich war auch verwundert über den brief.

als ich mir die schrift näher anschaute, stellte ich fest, dass dieser brief von meiner oma kam (ich hatte ihr von dem missgeschick erzählt).

ich fand die idee so klasse und fand es super, wie mein sohn sich freute. er hat nichtmal ein bischen daran gezweifelt, ob dieser brief wirklich von der zahnfee kommt.

lg two_kids

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht