*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Hipponil am 23.09.2004, 20:07 Uhr

Kind überfordert zu viel Hausaufgaben!

Hallo,
mein Kind geht in die 1.Klasse,und das jetzt seid fast vier Wochen!Auf dem Elternabend hat und der Lehrer bekannt gegeben,daß die Kinder nur zwei Aufgaben auf bekämen und dafür höchstens eine halbe Stunde bräuchten,(und wenn sie eine vergessen die nacharbeiten müssen)!Dem ist aber leider nicht so,am ersten und zweiten Tag war es ok,doch dann fing es an!Wir saßen bis jetzt immer 1-2Std an den Hausaufgaben,mit einer viertel-halben Stunde abgezogen für's rumtrödeln!Doch heute war der blanke Horror,geschlagene vier Stunden haben wir daran gesessen und es war immer noch eine Hausaufgabe zu machen!Allein in einem Buch waren vier Seiten zu machen,und das war noch nicht alles,dann kamen noch zwei Aufgaben!Das Kind war total überfordert,mit mir eingenommen!Was ich jetzt nicht genau sagen kann ob mal eine Hausaufgabe vergessen wurde,so daß diese nachgearbeitet werden mußte!Aber es ist immer so viel zu machen,daß ich dieses ausschließe!Selbst wenn,mal etwas vergessen wurde,kann es doch nicht sein das ein Kind den ganzen Tag an den Hausaufgaben verbringt!Wenn ich in die Hefte gucke,kommt es mir bald so vor als würde in der Schule kaum etwas geschrieben,und alles auf die Hausaufgabe verschoben!Wer hat ähnliche Probleme,oder möchte dazu Stellung nehmen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.