kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Antje04 am 22.05.2015, 10:20 Uhr zurück

Re: Kind stört im Unterricht - Puh

Ich finde es schon heftig, das Verhalten, obwohl das Jahr noch nicht mal rum ist, psychologisch behandeln zu lassen.
Mein Kind hat das in der 1. Klasse auch sehr oft gemacht, aber der KL war locker und meinte, das legt sich. Nach ein paar Monaten in der 2. ging es besser.
Was bei meinem Kind half:
Ihm immer wieder klipp und klar sagen, dass die anderen Kinder etwas lernen wollen, und es nicht nur um ihn geht. Dass andere Kinder schlechter sind, und es sie stört, und sie nicht dem Unterricht folgen können, wenn er stört. Dass sie durch sein Verhalten vielleicht schlechtere Noten schreiben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Kind verweigert Mitarbeit im Unterricht

Hallo, mein Sohn ist 6 Jahre alt und besucht die 1. Klasse. Seit einiger Zeit ist es jedoch so, dass er im Unterricht die Mitarbeit verweigert. Ich muss dazu sagen, dass er außerhalb der Familie ein recht schüchternes Kind ist. Oft ist es so, dass er mit einer Arbeit beginnt ...

Kati15   27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterricht, Kind
 

Kind wird im Unterricht gestört

Hallo, sicherlich eine Sache, die täglich in jeder Klasse passiert. Die Kinder wurden mal wieder umgesetzt. Jetzt wird meine Tochter von Ihrer Sitznachbarin gestört, sie krickelt in das Heft meiner Tochter, nimmt ihr Sachen weg. Meine Tochter erzählte schon von anderen ...

Tanja30   21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterricht, Kind
 

Darf man sein Kind vom Unterricht befreien wenn...

... die Großeltern heiraten? Wäre 1 Tag wo sie fehlen würde, da die Trauung frühs statt findet. Oder kriegt man da von der Schule eins auf den Deckel? LG P.S. Unbedingt schwindeln und sie krank melden wollt ich auch nicht, sie kann sich ja immer mal verplappern und ...

sweetkids   09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterricht, Kind
 

Wer hat noch ein Kind, dass sich im Unterricht nicht benimmt???

Mein Sohn, seinerzeichen 7 Jahre alt, hat gestern mal wieder einen Eintrag von der Lehrerin mit nach Hause gebracht. Herr Sohn würde im Unterricht nicht mitarbeiten, würde zwar "ja, ich machs" sagen, es dann aber doch nicht tun und er hätte damit den Unterricht ...

LeRoHe   12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterricht, Kind
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht